Jump to content
nicola_padinatos

Abdrehte oder störende Duschstange

Recommended Posts

Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bei einem nervigen Problem mit meiner Duschstange. Seit ein paar Tagen haben wir in unserer Wohnung Probleme mit der Duschstange, sie ist entweder beschädigt oder defekt. Jedes Mal, wenn ich duschen möchte, rutscht die Stange nach unten und ich kann die Dusche nicht ordentlich benutzen. :wacko:

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Was könnte die Ursache dafür sein? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem selbst beheben kann?

Ich freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungen!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Duschstange hast. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und konnte es zum Glück selbst lösen. Das könnte in deinem Fall auch funktionieren. Es ist möglich, dass die Duschstange einfach nicht fest genug angezogen ist und deshalb immer wieder herunterfällt.

Mein Tipp wäre, die Schrauben, die die Duschstange halten, genauer zu überprüfen. Vielleicht sind sie locker oder nicht richtig angezogen. Stelle sicher, dass alle Schrauben fest in den Löchern sitzen und sie gegebenenfalls fester anziehen. So wird die Stange stabiler und rutscht nicht mehr so leicht herunter. Hierbei könntest du einen Schraubenzieher oder einen passenden Schraubenschlüssel verwenden.

Wenn du möchtest, kannst du auch eine Wasserwaage zur Hilfe nehmen. Befestige die Wasserwaage parallel zur Duschstange, um sicherzustellen, dass diese gerade ist. Dadurch wird vermieden, dass die Stange schief hängt und dadurch leichter herunterrutschen könnte.

Sollten diese Massnahmen leider nicht den gewünschten Erfolg bringen, könnte es sein, dass die Duschstange tatsächlich beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Prüfe in diesem Fall, ob es Risse, Brüche oder andere offensichtliche Schäden an der Stange gibt. Falls ja, ist ein Austausch unumgänglich.

Es gibt viele verschiedene Arten von Duschstangen auf dem Markt, daher solltest du genau darauf achten, dass du die richtige Grösse und Art der Duschstange kaufst. Am besten bringst du ein Foto oder die genauen Masse der alten Duschstange mit zum Fachmarkt, um sicherzustellen, dass du die passende Variante erwirbst.

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deiner Duschstange bald erfolgreich lösen!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

das Problem hatte ich auch schon. Es könnte sein, dass die Halterungen der Duschstange gelockert sind und deshalb nicht richtig halten.

Mein Vorschlag wäre, die Schrauben der Halterungen zu überprüfen und gegebenenfalls nachzuziehen. Du könntest auch versuchen, etwas Klebeband um die Enden der Duschstange zu wickeln, um die Reibung zu erhöhen und ein Herunterrutschen zu verhindern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG Stephan

Lieber Nicola,

das klingt nach einem ärgerlichen Problem. Neben den bereits genannten Tipps würde ich auch empfehlen, die Beschaffenheit der Wand, an der die Duschstange befestigt ist, zu überprüfen.

Es könnte sein, dass die Wand an dieser Stelle beschädigt ist oder nicht dafür geeignet ist, eine Duschstange zu halten. In diesem Fall könntest du erwägen, die Anzahl der Halterungen zu erhöhen oder die Duschstange an einer anderen Stelle zu befestigen, die robuster ist.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...