Jump to content
Swiss.Stephan

Abflussgeruch oder Probleme mit den Abwasserleitungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem unangenehmen Geruch aus meinem Abfluss oder den Abwasserleitungen. Ich habe schon vieles ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber bisher ohne Erfolg. Es ist wirklich nervig und ich möchte gerne herausfinden, was die Ursache dafür sein könnte.

Kennt sich jemand von euch mit diesem Problem aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan!

Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich habe deinen Beitrag über das unangenehme Geruchproblem gelesen und möchte dir gerne helfen, da ich selbst ein ähnliches Problem hatte und eine effektive Lösung gefunden habe.

Als ich vor einigen Monaten mit einem ähnlichen Problem konfrontiert wurde, war ich zunächst auch ratlos. Der Geruch war wirklich unangenehm und ich hatte Schwierigkeiten, die Ursache zu finden. Nach einiger Recherche stiess ich auf die Idee, den Siphon zu reinigen und mit einer Mischung aus Backpulver und Essig durchzuspülen. Ich war skeptisch, aber ich dachte, es wäre einen Versuch wert.

Also begann ich mit der Reinigung des Siphons. Zuerst machte ich den Bereich um das Waschbecken herum gründlich sauber und entfernte alle Ablagerungen und Schmutz, damit ich besser sehen konnte, was ich tat. Dann demontierte ich vorsichtig den Siphon, um ihn gründlich zu reinigen.

Ich war wirklich überrascht, wie viel Schmutz und Ablagerungen sich im Siphon angesammelt hatten. Es war offensichtlich, dass dies ursächlich für den unangenehmen Geruch war. Nachdem ich den Siphon gereinigt hatte, machte ich mich an die Zubereitung der Backpulver- und Essig-Lösung.

Ich mixte etwa eine Tasse Backpulver mit einer halben Tasse Essig zu einer Paste. Diese Paste spülte ich dann in den gereinigten Siphon. Ich stellte sicher, dass die Paste gut in alle Ecken und Winkel des Siphons gelangte, um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten. Danach liess ich die Paste etwa 30 Minuten einwirken, bevor ich den Siphon gründlich mit klarem Wasser abspülte.

Der Effekt war erstaunlich! Nachdem ich den Siphon wieder eingebaut hatte, war der unangenehme Geruch vollständig verschwunden. Es war eine immense Erleichterung für mich, dieses Problem lösen zu können.

Also, Stephan, ich kann dir wirklich diese Methode empfehlen. Es ist eine einfache und effektive Möglichkeit, den Geruch zu neutralisieren. Probiere es doch einfach mal aus und schau, ob es auch bei dir funktioniert.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Erfahrungsbericht helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Beseitigung des Geruchs.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut Stephan!

Ich hatte das gleiche Problem und habe festgestellt, dass der Abflussgeruch oft durch eine fehlerhafte Belüftung der Abwasserleitung verursacht wird. Wenn die Leitung nicht ordnungsgemäss belüftet ist, kann es zu einem Unterdruck kommen, der den Geruch aus dem Abfluss in die Wohnung ziehen lässt.

Mein Tipp wäre, dies von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Er kann die Belüftungsanlage prüfen und gegebenenfalls anpassen, um das Problem zu beheben.

Grüsse,

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...