Jump to content
nicola_padinatos

Reparaturbedarf um das Fenster im Badezimmer

Recommended Posts

Grüezi zusammen! Ich wollte einige Meinungen und Empfehlungen zu einem Problem einholen, das ich in meinem Badezimmer habe. Es geht um die beschädigte Abdichtung rund um das Badezimmerfenster.

Es scheint, dass die Abdichtung mit der Zeit verwittert ist und Wasser in das Fenster eindringt. Dies hat zu Feuchtigkeitsschäden an der Wand und am Fensterrahmen geführt. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu lösen, indem ich Dichtungsmittel verwendet habe, aber es scheint, dass dies nur vorübergehend funktioniert und das Wasser weiter eindringt.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und würde gerne wissen, ob jemand Tipps hat, wie ich dieses Problem dauerhaft beheben kann. Könnte es sinnvoll sein, die Fensterdichtung komplett auszutauschen? Oder gibt es andere effektive Lösungen, die ich ausprobieren könnte? Ich bin dankbar für jede Hilfe und Ratschläge!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola!

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Abdichtung deines Badezimmerfensters hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich und frustrierend das sein kann. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen für dieses Problem.

Ich hatte selbst ein ähnliches Problem mit meinem Badezimmerfenster. Im Laufe der Zeit hatte sich die Dichtung des Fensters verschlechtert und es kam immer wieder zu Feuchtigkeitseintritt. Das führte zu Schimmelbildung und hat die Lebensqualität in meinem Badezimmer deutlich beeinträchtigt.

Ich habe mich entschieden, die gesamte Fensterdichtung auszutauschen, da sie stark abgenutzt war. Dafür habe ich einen Fachmann hinzugezogen, der sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat. Er hat mein Badezimmerfenster gründlich inspiziert und festgestellt, dass die alte Dichtung nicht mehr richtig funktionierte.

Nachdem er die alte Dichtung entfernt hatte, hat er eine neue, hochwertige Dichtung angebracht. Er hat mir erklärt, dass es wichtig ist, dass die Dichtung gut an den Rahmen angepasst ist, um eine effektive Abdichtung zu gewährleisten. Zudem hat er darauf geachtet, dass keine Risse oder Löcher entstehen, durch die Feuchtigkeit eindringen könnte.

Seitdem das Fenster eine neue Dichtung hat, ist es vollständig abgedichtet und es gibt keine Probleme mehr mit Feuchtigkeit oder Schimmelbildung. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Fachmanns und würde dir daher empfehlen, einen Experten hinzuzuziehen.

Ein Fachmann kann eine professionelle Meinung abgeben und feststellen, ob es andere mögliche Ursachen für die Undichtigkeit gibt. Manchmal können beispielsweise undichte Rohrleitungen oder schlechte Isolierung auch Feuchtigkeit im Badezimmer verursachen.

Es ist wichtig, dass du einen Experten um Rat fragst, da er über das Fachwissen und die Erfahrung verfügt, um das Problem richtig zu diagnostizieren und die beste Lösung anzubieten. So kannst du sicherstellen, dass das Problem nachhaltig behoben wird und du in Zukunft kein weiteres Leck oder Feuchtigkeitsproblem hast.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deines Badezimmerfensters und hoffe, dass du bald eine effektive Lösung findest!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüässli Nicola!

Ich hatte dieselbe Problematik mit meinem Badezimmerfenster. Die beschädigte Abdichtung führte bei mir auch zu Feuchtigkeitsschäden. Nachdem ich einige Recherchen durchgeführt hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Austausch der Fensterdichtung die beste Lösung sein könnte. Allerdings empfehle ich dir auch, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Ausmass der Schäden zu beurteilen und die geeigneten Massnahmen zu ergreifen.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Das Problem mit der beschädigten Abdichtung rund um Badezimmerfenster klingt wirklich ärgerlich. :angry: Neben dem Austausch der Abdichtung könntest du auch überlegen, ob du zusätzlich eine Fensterbank mit Wasserrinne anbringst. Das könnte helfen, mögliche Feuchtigkeitsschäden an der Wand zu verhindern und die Abdichtung zu unterstützen. Es wäre interessant zu wissen, ob du bereits eine solche Lösung in Betracht gezogen hast oder ob du nur auf den Austausch der Dichtung fokussiert bist.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...