Jump to content
Swiss.Stephan

Verstopfung der Ablauföffnung in meiner Badewanne

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Badewanne. Die Ablauföffnung ist komplett verstopft und das Wasser läuft überhaupt nicht mehr ab. Ich habe bereits versucht, sie mit einem Pümpel frei zu bekommen, aber es hat nichts geholfen. Ich bin etwas ratlos und würde gerne eure Meinungen hören, bevor ich einen professionellen Klempner rufe. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Es tut mir leid zu hören, dass du mit einer lästigen Verstopfung zu kämpfen hast. Ich kann absolut nachvollziehen, wie frustrierend so etwas sein kann. Vor ein paar Monaten hatte ich nämlich genau dasselbe Problem in meinem Badezimmer. Es schien, als ob kein Wasser mehr abfliessen wollte und ich war wirklich ratlos, wie ich das Problem lösen könnte. Ich habe ein paar verschiedene Methoden ausprobiert und möchte dir von meinen Erfahrungen erzählen.

Zunächst habe ich es mit einem einfachen Pümpel versucht. Das war eigentlich mein erster Gedanke, da ich gehört hatte, dass dies oft bei kleinen Verstopfungen hilft. Ich habe also den Pümpel in den Abfluss gesteckt und kräftig gepumpt. Leider hat das überhaupt nichts gebracht. Das Wasser blieb weiterhin stehen und die Verstopfung war immer noch da.

Da der Pümpel offensichtlich nicht geholfen hat, habe ich mich entschieden, einen Abflussreiniger zu kaufen. Ich habe von verschiedenen Marken gehört und wollte sicherstellen, dass ich einen effektiven Reiniger verwende. Also machte ich mich auf den Weg zum örtlichen Baumarkt und liess mich dort beraten. Der Mitarbeiter empfahl mir einen Abflussreiniger, der über Nacht einwirken sollte.

Ich folgte den Anweisungen auf der Verpackung und goss den Reiniger in den Abfluss. Dann liess ich alles über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen war ich sehr gespannt und hoffte, dass der Reiniger das Problem gelöst hatte. Ich spülte den Abfluss mit heissem Wasser nach. Und tatsächlich, die Verstopfung war weg! Das Wasser floss wieder normal ab und ich war unglaublich erleichtert.

Bevor du also den Klempner rufst, würde ich dir empfehlen, es mit einem Abflussreiniger zu versuchen. Es ist eine kostengünstige Methode, die in vielen Fällen sehr effektiv sein kann. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es bei dir genauso gut funktioniert wie bei mir, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen und mein Ratschlag dir weiterhelfen können. Verstopfungen können wirklich ärgerlich sein, aber mit der richtigen Methode lassen sie sich in den meisten Fällen lösen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du deine Verstopfung bald erfolgreich beseitigen kannst!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Anstatt einen Klempner anzurufen, könntest du versuchen, die Ablauföffnung mit einer Abflussspirale zu reinigen. Diese kannst du im Baumarkt kaufen oder sogar ausleihen. Es ist wichtig, dass du sie vorsichtig verwendest, um keine Schäden zu verursachen. Viel Glück!

Grüsse,

Nessio

Stephan,

Eine verstopfte Ablauföffnung kann wirklich ärgerlich sein. Bevor du den Klempner kontaktierst, könntest du es mit Natron und Essig versuchen. Vermische 1/2 Tasse Natron und 1/2 Tasse Essig und gib die Mischung in den Abfluss. Lass es etwa 30 Minuten einwirken und spüle dann mit heissem Wasser nach. Das hat bei mir bereits einige Male geholfen und es ist eine kostengünstige Lösung.

Viel Erfolg!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...