Jump to content
FWinkler

Verstopftes Bidet

Recommended Posts

Hoi zämä,

ich habe ein Problem mit meinem Bidet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es ist total verstopft und ich weiss nicht, was ich tun soll. Es fliesst überhaupt kein Wasser mehr ab und ich habe bereits verschiedene Methoden ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber nichts hat funktioniert.

Ich habe versucht, einen Abflussreiniger zu benutzen, aber das hat nicht geholfen. Ich habe auch versucht, den Siphon zu reinigen, aber auch das hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun, um das Bidet wieder zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Franz Winkler

Hey Franz,

oh nein, das ist wirklich ärgerlich. :angry: :(

Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein muss, wenn das Bidet verstopft ist. Aber keine Sorge, ich hatte einmal ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich beheben. Lass mich dir im Detail erklären, was ich gemacht habe:

• Als erstes habe ich den Überlauf des Bidets verschlossen, indem ich ein Tuch darüber gelegt habe. So konnte ich sicherstellen, dass sich das Wasser während der Reinigung nicht im Bad verteilt.
  • Dann habe ich warmes Wasser in das Bidet gefüllt, bis es fast voll war. Es ist wichtig, dass das Wasser warm ist, da dies die Reinigung erleichtert.
  • Anschliessend habe ich eine halbe Tasse Backpulver und eine halbe Tasse Essig in das Wasser gegossen. Diese Kombination erzeugt eine chemische Reaktion, die Verstopfungen lösen kann. Das Gemisch habe ich für etwa 30 Minuten einwirken lassen. Während dieser Zeit entstehen Blasen, was ein Zeichen dafür ist, dass das Backpulver und der Essig zusammenarbeiten, um die Verstopfung zu beseitigen.
  • Danach habe ich heisses Wasser in das Bidet gelassen, um die Verstopfung zu spülen. Durch die Hitze kann die Verstopfung weiter aufgelöst und weggespült werden.
  • Ich habe diesen Vorgang zweimal wiederholt, bis das Wasser wieder normal abgelaufen ist. Manchmal ist eine Verstopfung hartnäckig und es ist wichtig, geduldig zu sein und den Reinigungsprozess zu wiederholen.

Das hat bei mir wirklich gut funktioniert und ich hoffe, dass es auch dir helfen wird, das Problem mit dem verstopften Bidet zu lösen. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin FWinkler,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bidet und konnte es mit einer anderen Methode lösen. Ich habe eine Abflussspirale benutzt, um die Verstopfung zu entfernen. Du kannst sie in jedem Baumarkt kaufen oder online bestellen. Es ist ganz einfach zu bedienen: Du führst die Spirale in den Abfluss ein und drehst sie im Uhrzeigersinn, während du sie vorsichtig nach unten drückst. Dadurch wird die Verstopfung gelöst und das Wasser kann wieder abfliessen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Gruss,

Swiss.Stephan

Hi Franz,

es tut mir leid zu hören, dass du diese Schwierigkeiten mit deinem Bidet hast. Eine Verstopfung kann wirklich nervenaufreibend sein. Eine weitere Sache, die du ausprobieren könntest, ist die Reinigung des Bidet-Sprühkopfs. Manchmal kann sich dort Kalk oder Schmutz ansammeln und den Wasserfluss behindern.

Um den Sprühkopf zu reinigen, kannst du ihn einfach abschrauben und in eine Mischung aus Wasser und Essig einlegen. Lasse ihn für einige Stunden einweichen und spüle ihn dann gründlich mit Wasser ab. Das sollte helfen, den Wasserfluss zu verbessern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du bekommst das Problem bald gelöst!

Ganz liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...