Jump to content
nicola_padinatos

Fehlende oder beschädigte Halterungen für Duschutensilien

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei meiner Dusche sind einige Halterungen für meine Duschutensilien kaputt oder fehlen ganz. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich suche nach einer Lösung. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Ich habe bereits versucht, Ersatzteile zu finden, habe aber leider keinen Erfolg gehabt. Vielleicht kennt jemand von euch einen guten Online-Shop, der solche Ersatzteile verkauft. Alternativ wäre ich auch dankbar für Empfehlungen, wie ich die Halterungen vielleicht selbst reparieren kann.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

es ist wirklich ärgerlich, wenn die Halterungen für die Duschutensilien kaputt sind oder fehlen. Mir ist das auch schon passiert und ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann.

Als ich damals in einem Baumarkt nach Ersatzteilen geschaut habe, hatte ich Glück und habe passende Halterungen gefunden. Zum Beispiel gab es dort eine praktische Wandhalterung aus Edelstahl, die sowohl für Shampoo-Flaschen als auch für Duschgel geeignet war. Diese Halterung konnte einfach an der Wand befestigt werden und hatte mehrere offene Fächer, in die die Flaschen hineingestellt werden konnten. So hatte man alle wichtigen Duschutensilien griffbereit und ordentlich verstaut.

Wenn du eher online nach Ersatzteilen suchen möchtest, könntest du in Online-Shops für Badzubehör stöbern. Dort gibt es oft eine grosse Auswahl. Ein bekannter Online-Shop, der sich auf Badzubehör spezialisiert hat, ist zum Beispiel "badezimmerwelt.de". Dort findest du eine Vielzahl von Halterungen für Duschutensilien in verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Kunststoff, Edelstahl oder Keramik.

Ich kann dir auch gerne ein weiteres Beispiel für eine gute Halterung zeigen, die ich online gefunden habe. Diese Halterung ist aus robustem Kunststoff gefertigt und wird mithilfe von Saugnäpfen an der Wand befestigt. Sie hat mehrere Ablageflächen und Haken, an denen man Handtücher, Waschlappen und sogar einen Schwamm aufhängen kann. Diese Halterung ist besonders praktisch, wenn man wenig Platz im Bad hat oder keine Löcher in die Wand bohren möchte.

Ich hoffe, diese Beispiele helfen dir bei der Suche nach passenden Halterungen für deine Duschutensilien. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten, wie du das Problem mit den fehlenden oder kaputten Halterungen lösen kannst.

Wenn du die Halterungen selbst reparieren möchtest, könntest du es mit einer starken Klebe oder einem speziellen Reparaturset versuchen. Im Baumarkt findest du sicher passende Produkte dafür.

Falls du neue Halterungen kaufen möchtest, empfehle ich dir, im Internet nachzuschauen. Es gibt viele Online-Shops, die Badzubehör anbieten und du findest sicherlich auch Ersatzteile für deine Dusche.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche!

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne auf eine weitere Möglichkeit hinweisen, wie nicola_padinatos das Problem mit den fehlenden oder defekten Halterungen lösen könnte.

Es gibt auch die Option, einen Handwerker zu kontaktieren, der sich damit auskennt. Oft haben Handwerker gute Kontakte und können passende Ersatzteile besorgen oder die Halterungen fachgerecht reparieren. Es könnte sich lohnen, dies als Option in Betracht zu ziehen.

Was denkt ihr darüber? Könnte das eine gute Lösung sein?

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...