Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Duschabfluss. Es scheint, als ob er verschmutzt oder verstopft wäre. Das Wasser fliesst nur sehr langsam ab. Das ist sehr ärgerlich und ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch Tipps hat, wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio, ich hatte dasselbe Problem vor einer Weile und konnte es erfolgreich lösen. Hier ist mein ausführlicher Tipp, wie du deine verstopfte Abflussleitung reinigen kannst: 1. Schritt: Sammle alle benötigten Materialien und Werkzeuge. Du benötigst eine halbe Tasse Backpulver, eine halbe Tasse Essig, heisses Wasser, einen Lappen oder eine Bürste und einen Eimer. 2. Schritt: Entferne zunächst grobe Ablagerungen, wie Haare oder Essensreste, aus dem Abfluss. Du kannst dafür einen Lappen oder eine Bürste verwenden. Achte darauf, dass du dich nicht verletzt. 3. Schritt: Gib eine halbe Tasse Backpulver in den Abfluss. Das Backpulver wird helfen, unangenehme Gerüche zu neutralisieren und Ablagerungen zu lösen. 4. Schritt: Giesse nun eine halbe Tasse Essig in den Abfluss. Durch die Reaktion von Backpulver und Essig entsteht eine chemische Reaktion, die die Verstopfung weiter löst. 5. Schritt: Lass die Mischung aus Backpulver und Essig für etwa 30 Minuten im Abfluss einwirken. Währenddessen kannst du andere Aufgaben erledigen oder dich entspannen. 6. Schritt: Nach der Einwirkzeit spülst du den Abfluss gründlich mit heissem Wasser nach. Das heisse Wasser hilft, eventuelle Restablagerungen zu entfernen. 7. Schritt: Wiederhole diesen Vorgang gegebenenfalls mehrmals, bis der Abfluss vollständig frei ist. Dieses Reinigungsmittel auf Basis von Backpulver und Essig ist eine umweltfreundliche und kostengünstige Lösung zur Reinigung verstopfter Abflüsse. Es ist auch schonend für die Rohre, im Gegensatz zu chemischen Abflussreinigern. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir bei deinem Abflussproblem. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg und liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, falls du eine chemikalienfreie Option bevorzugst, könntest du es auch mit einer Mischung aus Salz und Backpulver versuchen. Gib einfach eine halbe Tasse Salz und eine halbe Tasse Backpulver in den Abfluss und lass es für etwa 15 Minuten sitzen. Danach spülst du es mit heissem Wasser ab. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio, Ich hatte kürzlich das gleiche Problem und habe festgestellt, dass eine Haarbürste mit langen Borsten sehr nützlich ist. Ich habe die Borsten in den Abfluss gesteckt und sie hin und her bewegt, um die Verstopfung zu lösen. Danach habe ich den Abfluss mit heissem Wasser gespült und es hat geholfen. Ich hoffe, das hilft dir auch! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...