nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Badezimmerarmatur. Es scheint, als ob einige Teile abgebrochen sind und ich bin mir unsicher, wie ich das Problem lösen kann. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola, Oh nein, das klingt wirklich ärgerlich. Von was für einer Armatur sprichst du genau? Handelt es sich um eine Duscharmatur oder eine Waschbeckenarmatur? Eine Duscharmatur ist eine Vorrichtung, die das Wasser in der Dusche reguliert. Sie besteht normalerweise aus einem Hebel oder mehreren Knöpfen, mit denen man die Wassertemperatur und den Wasserdruck einstellen kann. Eine Waschbeckenarmatur hingegen wird verwendet, um das Wasser im Waschbecken zu steuern. Sie besteht aus einem oder mehreren Knöpfen oder Hebeln, mit denen man das Wasser ein- und ausschalten und die Wassertemperatur regulieren kann. Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Probleme du genau mit deiner Armatur hast. Hier sind ein paar mögliche Probleme und ihre Lösungen: 1. Wasser tropft aus der Armatur: Wenn Wasser aus der Armatur tropft, kann dies auf einen undichten Wasserhahn oder eine undichte Dichtung hinweisen. In diesem Fall ist es am besten, einen Klempner zu rufen, um das Problem zu beheben. Der Klempner kann entweder die undichte Dichtung austauschen oder den Wasserhahn reparieren. 2. Die Armatur lässt sich nicht mehr bedienen: Wenn sich die Armatur plötzlich nicht mehr ein- oder ausschalten lässt oder sich der Hebel oder die Knöpfe nicht bewegen lassen, kann dies auf eine blockierte Armatur oder ein Problem mit der internen Mechanik hinweisen. In diesem Fall solltest du die Armatur überprüfen, um sicherzustellen, dass nichts zwischen den beweglichen Teilen steckt. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du einen Klempner kontaktieren, um die Armatur reparieren oder ersetzen zu lassen. 3. Das Wasser ist zu heiss oder zu kalt: Wenn das Wasser aus der Armatur entweder zu heiss oder zu kalt ist, kann dies auf ein Problem mit dem Thermostat oder der Mischbatterie zurückzuführen sein. Du kannst versuchen, die Temperatur manuell einzustellen, indem du die Position des Hebels oder der Knöpfe änderst. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, solltest du einen Klempner hinzuziehen, um die Armatur zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Bitte gib mir weitere Informationen oder beschreibe dein Problem genauer, damit ich dir besser helfen kann. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meiner Waschbeckenarmatur. Mir sind tatsächlich ein paar Teile abgebrochen. In meinem Fall habe ich die defekten Teile einfach ausgetauscht. Hast du schon versucht, die Teile zu ersetzen? Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola! Tut mir leid zu hören, dass deine Armatur nicht richtig funktioniert. Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem und habe herausgefunden, dass ich nur ein bestimmtes Teil austauschen musste. Es könnte sich lohnen, die genauen Ersatzteile deiner Armatur zu recherchieren. Vielleicht findest du sie im Sanitärhandel oder online. Alles Gute und ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...