Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Letztens ist mir meine Duschstange kaputtgegangen und ich wollte mir eine neue kaufen. Aber es gibt so viele Optionen zur Auswahl, dass es schwierig ist, die richtige zu finden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur die Duschstange ersetzen oder das komplette Set kaufen soll. Habt ihr Empfehlungen für gute Marken oder Geschäfte, wo ich qualitativ hochwertige Duschstangen finden kann? Ich suche etwas, das langlebig und einfach zu installieren ist. Danke im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem wie du - ich musste eine neue Duschstange kaufen. Nach einiger Recherche entschied ich mich für eine Duschstange von Grohe. Diese Marke ist dafür bekannt, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte herzustellen. Um meine neue Duschstange zu finden, habe ich verschiedene Baumärkte besucht. Ich war bei OBI und Hornbach, die beide eine grosse Auswahl an Sanitärprodukten haben. Bei OBI fand ich eine ganze Abteilung, die sich auf Badarmaturen und -zubehör spezialisiert hatte. Hornbach hatte zwar nicht so eine grosse Auswahl, aber sie führten dennoch die Grohe Duschstange, die ich wollte. Die Preise für die Grohe Duschstangen variieren je nach Modell und Ausstattung. Ich habe mich für ein Modell entschieden, das sowohl eine Handbrause als auch eine Regendusche beinhaltet. Der Preis lag bei etwa 150 Euro. Es gab auch günstigere Duschstangen von anderen Marken zu finden, aber ich wollte sicherstellen, dass ich ein Produkt von hoher Qualität bekomme, das lange halten wird. Die Installation der Duschstange war überraschend einfach. In der Verpackung gab es eine detaillierte Anleitung, die ich Schritt für Schritt befolgen konnte. Die Montage war nicht kompliziert und ich benötigte keine speziellen Werkzeuge. Es war eine Frage von Minuten, bis die Duschstange sicher an der Wand angebracht war. Seitdem ich die Grohe Duschstange installiert habe, habe ich sie regelmässig benutzt und bin sehr zufrieden damit. Die Qualität ist wirklich bemerkenswert, die Armatur fühlt sich robust an und die Wasserstrahlstärke ist genau nach meinen Vorstellungen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Also, wenn du auf der Suche nach einer neuen Duschstange bist, kann ich dir die Duschstangen von Grohe empfehlen. Sie sind in den meisten Baumärkten wie OBI oder Hornbach erhältlich. Vergiss nicht, vor dem Kauf die verschiedenen Modelle zu vergleichen und zu überlegen, welche Funktionen und Ausstattung du benötigst. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung bei deiner Entscheidung helfen konnte. Viel Glück und viel Spass mit deiner neuen Duschstange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Stephan! Hast du schon einmal überlegt, eine teleskopische Duschstange zu kaufen? Sie sind sehr praktisch, da sie an den meisten Wänden ohne Bohren angebracht werden können. Du kannst die Länge anpassen und sie sind auch leicht zu entfernen, falls du umziehen möchtest. IKEA hat eine gute Auswahl an Duschstangen zu vernünftigen Preisen. Viel Glück bei deiner Suche! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hi Swiss.Stephan! Eine andere Möglichkeit ist es, eine Duschstange aus Edelstahl zu wählen. Sie sind rostbeständig und halten auch bei täglichem Gebrauch stand. Eine Marke, die sich bewährt hat, ist Hansgrohe. Sie haben verschiedene Modelle zur Auswahl, die sicherlich zu deinem Badezimmer passen würden. Apropos Duschstangen, hast du schon einmal über eine verstellbare Duschkopfhalterung nachgedacht? Ich habe vor kurzem eine gekauft und sie hat das Duschen viel angenehmer gemacht. Du kannst den Winkel anpassen, um das Wasser genau dorthin zu lenken, wo du möchtest. Ich kann es nur empfehlen! Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...