Jump to content
Reto

Bio Teichpflege

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe diesen Tipp damals gelesen und mir dieses KKF-Bio Teichpflege zugelegt. Das habe ich probiert und bin begeistert davon. Innerhalb von einer Woche hat sich das Wasser total verbessert. Zudem beugt es gegen bakterielle Krankheiten vor. Das ist für mich auch ganz wichtig.

Das Klima im Teich hat sich sehr verbessert, was ja auch den Fischen und Pflanzen sehr gut tut. So ist diese Teichpflege am wirkungsvollsten, wenn es 12 Grad ist. Zu diesem Zeitpunkt wird das dann in das Wasser gegeben. Hier genau die Anleitung des Herstellers lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das schon seit Jahren und unsere Teichpflege erfolgt nur biologisch. Dabei benutzen wir so ein Teichklar. Das brachte einmal mein Mann mit und der Tipp kam von einem Kollegen. Dabei erfolgt von selbst die biologische Wasserreinigung. Das Gute ist, es beugt dem Algenwuchs vor. In diesem Teichklar befinden sich ausgesuchte Mikroorganismen. Dabei wird der Stickstoff und Phosphorgehalt kurzfristig.

Der weiter positive Aspekt ist, es baut biologisch Futterreste ab und auch Fischausscheidungen. Der Hersteller gibt auch die Dosierung genau an. Das richtet sich nach der Wassermenge im Teich. Diese können wir ruhig empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...