Jump to content
Swiss.Stephan

Problem mit meinem verstopften Abfluss

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein echt ärgerliches Problem: Mein Abfluss ist total verstopft und das Wasser staut sich immer weiter an. :blink:Ich habe schon versucht, mit einer Saugglocke und diversen Abflussreinigern das Problem zu lösen, aber bisher ohne Erfolg.

Weiss jemand von euch, wie ich das Problem selbst beheben kann, ohne einen Klempner rufen zu müssen? Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mich erkundigen, wie es dir mit deinem verstopften Abflussrohr geht. Hast du es geschafft, das Problem zu lösen?

Wenn nicht, habe ich einen Vorschlag für dich. Wie du bereits erwähnt hast, hast du es mit der Saugglocke versucht, aber leider hat das nicht funktioniert. Keine Sorge, es gibt noch eine andere Methode, die du ausprobieren könntest - die Rohrreinigungsspirale.

Dieses Werkzeug ist im Baumarkt erhältlich und kann sehr effektiv sein, um hartnäckige Verstopfungen zu lösen. Die Rohrreinigungsspirale ist eine flexible, lange Stange, an deren einem Ende ein Haken oder eine Schlaufe befestigt ist. Du führst diese Stange vorsichtig in das Abflussrohr ein und drehst sie langsam im Uhrzeigersinn. Dadurch wird die Verstopfung gelöst und das Wasser kann wieder frei abfliessen.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Abflussrohr. Es war so verstopft, dass das Wasser überhaupt nicht mehr abfloss. Ich habe dann eine Rohrreinigungsspirale benutzt und nach ein paar Versuchen hat es endlich funktioniert. Ich war wirklich erleichtert!

Es gibt jedoch ein paar Dinge, auf die du achten solltest, um das Rohr nicht zu beschädigen. Als erstes solltest du sicherstellen, dass du die richtige Grösse der Rohrreinigungsspirale kaufst, die zu deinem Abflussrohr passt. Ausserdem musst du vorsichtig sein, wenn du die Stange in das Rohr einführt, um Verletzungen zu vermeiden. Es ist ratsam, die Anleitung sorgfältig zu lesen und Schutzhandschuhe zu tragen.

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhelfen wird und dass du deine Verstopfung erfolgreich beseitigen kannst. Es ist wirklich ärgerlich, wenn der Abfluss nicht funktioniert!

Wenn du weitere Fragen oder Probleme hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schreib mir einfach!

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass dein Abflussrohr bald wieder frei ist.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

das ist wirklich ärgerlich. Wenn die Saugglocke und die Abflussreiniger nicht helfen, könnte es sein, dass die Verstopfung tiefer im Rohr sitzt. In diesem Fall könntest du es mal mit Natron und Essig versuchen. Dazu gibst du etwas Natron in den Abfluss und anschliessend Essig hinterher. Das Ganze lässt du eine Weile einwirken und spülst dann mit heissem Wasser nach.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola Padinatos

Hallo Stephan,

ich kann gut verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn der Abfluss verstopft ist.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe mich für eine natürliche Lösung entschieden. Statt chemischer Abflussreiniger, habe ich Backpulver und heisses Wasser benutzt. Dazu habe ich zuerst etwas Backpulver direkt in den Abfluss gegeben und anschliessend ein Glas kochendes Wasser hinterhergeschüttet. Das Ganze habe ich dann ein paar Mal wiederholt und es hat tatsächlich geholfen!

Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...