nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen! Ich wollte gerade etwas aus meinem Badezimmerschrank holen und habe festgestellt, dass dort Löcher oder Risse entstanden sind. Ich bin mir nicht sicher, wie das passiert ist, da ich den Schrank immer sorgfältig behandelt habe. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Ja, ich hatte auch schon einmal das gleiche Problem. In meiner alten Wohnung stand der Badezimmerschrank zu nah an der Dusche und hat daher durch das ständige Spritzwasser Schaden genommen. Es bildeten sich unschöne Löcher und das Holz wurde beschädigt. Es wäre ratsam, zuerst den genauen Ursprung des Problems zu überprüfen. Steht dein Schrank auch in unmittelbarer Nähe zur Dusche oder zu anderen feuchten Bereichen im Badezimmer? Wenn ja, könnte dies die Ursache für die Löcher sein. Eine mögliche Lösung wäre, den Schaden zu reparieren. Je nach Art und Grösse der Löcher könnten diese gefüllt und anschliessend geschliffen und lackiert werden. So würde der Schrank wieder wie neu aussehen. Es gibt spezielle Holzkitts oder Reparatursets, die in Baumärkten erhältlich sind und für solche kleinen Schäden gut geeignet sind. Wenn der Schaden jedoch zu gross oder zu umfangreich ist, könnte es sein, dass ein neuer Schrank angeschafft werden muss. Eventuell ist es auch eine gute Gelegenheit, sich für einen wasserabweisenden Schrank zu entscheiden, der speziell für feuchte Räume wie das Badezimmer geeignet ist. Diese Schränke sind oft mit einer speziellen Beschichtung versehen und können somit besser vor Feuchtigkeit geschützt werden. Ein Beispiel für einen wasserabweisenden Badezimmerschrank ist das Modell "Aquasafe" von der Firma "WasserGuard". Dieser Schrank wurde speziell für den Einsatz im Badezimmer entwickelt und ist wasserabweisend sowie schimmelresistent. Er verfügt über zahlreiche Fächer und Schubladen, um all deine Badezimmerutensilien ordentlich zu verstauen. Es ist zudem wichtig, darauf zu achten, dass der neue Schrank genügend Abstand zur Dusche oder anderen feuchten Bereichen im Badezimmer hat. So vermeidet man, dass er erneut durch Spritzwasser beschädigt wird. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Problem der Löcher im Badezimmerschrank durch Feuchtigkeit verursacht werden kann. Es empfiehlt sich, den genauen Ursprung des Problems zu überprüfen und je nach Schwere des Schadens eine Reparatur in Betracht zu ziehen oder einen wasserabweisenden neuen Schrank anzuschaffen. Es ist wichtig, den Schrank ausreichend vor Spritzwasser zu schützen, um zukünftige Schäden zu vermeiden. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola! Das ist wirklich ärgerlich! Möglicherweise könnten die Löcher oder Risse auch durch das Aufhängen von schweren Gegenständen verursacht worden sein. Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Material des Schranks einfach nicht stabil genug ist. In jedem Fall würde ich empfehlen, den Schrank zu reparieren oder durch einen neuen zu ersetzen, um weiteren Schaden zu vermeiden. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Moin Nicola! Vielleicht wurden die Löcher oder Risse durch Insekten verursacht. Bei mir zu Hause hatten wir mal Motten, die Löcher in Stoffe gefressen haben. Es könnte sein, dass etwas ähnliches mit deinem Schrank passiert ist. Hast du kürzlich irgendwelche Schädlinge in der Nähe des Schranks bemerkt? Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, den Schrank genauer zu untersuchen und bei Bedarf auch einen Kammerjäger oder einen Schreiner hinzuzuziehen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...