Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Badezimmer und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einigen Tagen füllt sich meine Toilette ständig mit Wasser und läuft regelmässig über. Es ist wirklich nervig und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Toilette hast. Verstopfte Toiletten können sehr ärgerlich sein, daher möchte ich dir gerne helfen, eine Lösung zu finden. Eine mögliche Ursache für die Verstopfung könnte sein, dass sich Abfallstoffe oder Toilettenpapier im Abflussrohr angesammelt haben. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, eine Toilettenbürste zu benutzen. Mit der Bürste kannst du versuchen, den Abfluss zu reinigen, indem du sie kräftig hin und her bewegst. Dadurch könnten sich die Hindernisse lösen und das Wasser kann wieder abfliessen. Wenn die Verstopfung hartnäckig ist und selbst nach mehreren Versuchen mit der Bürste nicht behoben werden kann, könnte ein Pömpel die Lösung sein. Ein Pömpel ist ein spezielles Werkzeug, das verwendet wird, um einen starken Druck im Rohr zu erzeugen. Indem du den Pömpel fest auf den Abfluss drückst und dann schnell pumpst, kann der entstehende Druck die Verstopfung lösen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass der Pömpel vollständig an den Abfluss angeschlossen ist, um den bestmöglichen Effekt zu erzielen. Es ist jedoch möglich, dass das Problem nicht mit der Verstopfung des Abwasserrohrs zusammenhängt, sondern mit dem Spülkasten oder der Ablaufmechanik. In solchen Fällen wäre es ratsam, professionellen Rat einzuholen und einen Klempner zu kontaktieren. Ein erfahrener Klempner kann das Problem genauer diagnostizieren und geeignete Reparaturen durchführen. Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, ist es wichtig, darauf zu achten, was in die Toilette geworfen wird. Es sollten nur Dinge hinuntergespült werden, die dafür geeignet sind, wie Toilettenpapier und menschliche Abfälle. Das Entsorgen von Gegenständen wie Hygieneartikeln, Windeln oder Essensresten in der Toilette kann zu Verstopfungen führen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deiner Toilette zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nessio, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen, den Füllstand des Spülkastens anzupassen. Manchmal ist das Wasser zu hoch eingestellt und läuft dann ständig über. Schau mal nach, ob du die Einstellungen am Spülkasten verändern kannst. Sonnige Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hi Nessio, möglicherweise liegt das Problem an einem defekten Schwimmer im Spülkasten. Der Schwimmer ist für das Regulieren des Wasserstands verantwortlich und könnte hängen geblieben sein. Du könntest versuchen, ihn zu reinigen oder, falls das nicht hilft, auszutauschen. Eine andere Möglichkeit könnte auch ein undichtes Ablaufventil sein. Das könntest du überprüfen, indem du schaust, ob Wasser in die Schüssel tropft, auch wenn die Spülung nicht betätigt wurde. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...