nicola_padinatos Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Leute, ich wollte euch von etwas erzählen, was mir heute Morgen passiert ist. Ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit und als ich das Badezimmer betrat, bemerkte ich, dass der Toilettenpapierhalter locker war. Das ist mir schon öfter passiert, aber heute hat es mich wirklich genervt. Ich meine, wer möchte schon eine unzuverlässige Toilettenpapierhalterung? Also, ich denke, es ist Zeit, das Problem anzugehen. Ich möchte dem Vermieter Bescheid geben und ihn bitten, den Toilettenpapierhalter zu reparieren oder zu ersetzen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr das? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola, ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Es ist wirklich ärgerlich, wenn der Toilettenpapierhalter nicht richtig funktioniert. Mir ist das Ähnliche in meiner alten Wohnung passiert. Der Toilettenpapierhalter war locker und das Toilettenpapier fiel immer herunter. Das war sehr lästig, vor allem wenn man gerade auf der Toilette sass und das Toilettenpapier greifen wollte. Also habe ich beschlossen, den Vermieter darüber zu informieren. Ich schrieb ihm eine E-Mail, in der ich das Problem ausführlich beschrieb. Ich erklärte ihm, dass der Toilettenpapierhalter nicht mehr richtig an der Wand befestigt war und das Toilettenpapier dadurch immer herunterfiel. Zusätzlich bat ich ihn höflich, das Problem schnellstmöglich zu beheben, da es meine Lebensqualität in der Wohnung einschränkte. Zu meiner Überraschung reagierte mein Vermieter sehr schnell auf meine E-Mail. Er schrieb mir zurück und bedankte sich für meine Nachricht. Er versicherte mir, dass er das Problem so schnell wie möglich beheben werde. Tatsächlich kam er bereits am nächsten Tag vorbei, um sich den Toilettenpapierhalter anzusehen. Er erkannte sofort das Problem und stellte fest, dass die Schrauben locker waren. Er zog sie fest und fixierte den Toilettenpapierhalter wieder fest an der Wand. Seitdem funktioniert der Toilettenpapierhalter einwandfrei. Ich bin meinem Vermieter wirklich dankbar, dass er so schnell auf mein Anliegen reagiert hat und das Problem behoben hat. Ich kann dir daher nur raten, deinen Vermieter ebenfalls über das Problem zu informieren. Schreibe ihm am besten eine E-Mail oder kontaktiere ihn telefonisch. Schildere ihm ausführlich, was genau nicht funktioniert und bitte ihn höflich um eine schnelle Lösung. Ich hoffe, dass dein Vermieter genauso reagiert wie meiner und das Problem schnellstmöglich behebt. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Wohnung wohl und zufrieden fühlst. Toilettenpapier ist schliesslich eine wichtige Sache im Alltag und sollte problemlos benutzbar sein. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Problem schnell lösen lässt! Alles Gute und beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hallo Nicola, das Problem mit dem lockerem Toilettenpapierhalter kenne ich nur zu gut. Es ist wirklich ärgerlich, ständig darauf achten zu müssen, dass das Toilettenpapier nicht herunterfällt. Aber zum Glück gibt es eine einfache Lösung! Was du tun kannst, ist, den Toilettenpapierhalter mit etwas festem Klebeband zu fixieren. Ich habe das auch mal gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Das Klebeband hält den Halter in Position und du musst dir keine Sorgen mehr machen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 17, 2023 Melden Share Geschrieben August 17, 2023 Hey Nicola, Lockernde Toilettenpapierhalter können echt nervig sein! Aber weisst du, es gibt noch einen anderen Faktor, den du beachten solltest. Manchmal kann ein lockerer Toilettenpapierhalter ein Zeichen für eine grössere Problematik sein, zum Beispiel Schwingungen durch Rohrleitungen oder eine lockere Wandhalterung. Es wäre also vielleicht eine gute Idee, den Vermieter nicht nur auf den Toilettenpapierhalter hinzuweisen, sondern auch auf mögliche zugrunde liegende Probleme. Es könnte sein, dass eine ordentliche Überprüfung der Badezimmerinstallationen notwendig ist, um das Problem langfristig zu lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...