Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner Wasserleitung und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit höre ich immer wieder unangenehme Geräusche aus den Rohren in meinem Haus. Es klingt wie ein lautes Rauschen und es tritt zu unterschiedlichen Tageszeiten auf. Es ist wirklich störend und ich frage mich, ob jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und ob es eine Lösung dafür gibt. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo Nessio, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinen Wasserrohren und möchte dir gerne meine Erfahrung mitteilen. Das Rauschen in den Rohren kann verschiedene Ursachen haben, aber eine mögliche Erklärung sind Ablagerungen in den Rohren. Durch Kalk und andere Verunreinigungen können sich im Laufe der Zeit Ablagerungen bilden, die zu Geräuschen führen können. Um diese Ablagerungen zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist die Verwendung eines speziellen Rohrreinigungsmittels. Dabei handelt es sich um ein chemisches Produkt, das speziell für die Reinigung von Rohren entwickelt wurde. Ich habe vor einiger Zeit dasselbe Problem gehabt und mich dafür entschieden, ein solches Rohrreinigungsmittel auszuprobieren. Ich war ziemlich skeptisch, ob es wirklich helfen würde, aber ich war positiv überrascht. Die Anwendung war relativ einfach. Man giesst das Rohrreinigungsmittel in den Abfluss oder das Problemrohr und lässt es für eine gewisse Zeit einwirken. In dieser Zeit löst es die Ablagerungen und entfernt sie effektiv. Bei mir hat das Rohrreinigungsmittel tatsächlich geholfen. Das Rauschen in den Rohren war deutlich leiser geworden und ist mittlerweile komplett verschwunden. Ich empfehle dir daher, es auch einmal mit einem solchen Rohrreinigungsmittel zu versuchen. Es gibt verschiedene Produkte auf dem Markt, und ich bin sicher, dass du eines finden kannst, das für deine spezifische Situation geeignet ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszutesten, bevor du teure Installateure oder Klempner rufst. Manchmal sind die Lösungen für solche Probleme viel einfacher und günstiger, als man denkt. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Behebung deines Problems! FG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey Nessio, ich kann gut nachvollziehen, wie nervig diese Geräusche sein können. Bei mir hat ein Installateur herausgefunden, dass das Problem durch lockere Rohre verursacht wurde. Er hat sie festgezogen und seitdem sind die Geräusche verschwunden. Vielleicht solltest du einen Experten zu Rate ziehen. Eine professionelle Meinung könnte helfen das Problem zu identifizieren und die richtige Lösung zu finden. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo Nessio, ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Haus und ich habe herausgefunden, dass die Geräusche durch eine zu hohe Wasserdruckeinstellung verursacht wurden. Es könnte möglich sein, dass der Wasserdruck bei dir zu hoch eingestellt ist. Du könntest versuchen, den Wasserdruck zu reduzieren, um zu sehen, ob das die Geräusche verringert. Andernfalls könnte es sich lohnen, einen Klempner zu rufen, um das Problem näher zu untersuchen. Alles Gute, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...