FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen ziemlich beschädigten und abgenutzten Badvorleger und bin mir unsicher, was ich damit machen soll. Soll ich ihn reparieren oder einfach entsorgen und einen neuen kaufen? Ich habe versucht, ihn zu reparieren, indem ich die abgenutzten Stellen mit Klebeband abgedeckt habe, aber das sieht nicht besonders schön aus. Ausserdem gibt es immer noch einige Stellen, die beschädigt sind, und ich bezweifle, dass er noch lange halten wird. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit beschädigten Badvorlegern? Wie seid ihr mit dieser Situation umgegangen? Ich würde mich über eure Ratschläge und Tipps freuen! Danke im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey FWinkler, ich kann dein Problem mit dem Badvorleger nachvollziehen. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem, als mein Badvorleger kaputt war. Ich habe zunächst versucht, ihn selbst zu reparieren. Dafür habe ich Nadel und Faden genommen und die gerissenen Stellen zusammengefügt. Doch leider hat das keine nachhaltige Lösung gebracht. Da der Badvorleger nicht mehr schön aussah und ich mich täglich daran gestört habe, musste eine andere Lösung her. Ich habe mich dazu entschieden, den alten Vorleger zu entsorgen und mir einen neuen zu kaufen. Bei meiner Suche habe ich festgestellt, dass es auf dem Markt eine Vielzahl von preiswerten Optionen gibt. Ich habe mich zunächst in verschiedenen Online-Shops umgeschaut. Dort konnte ich viele unterschiedliche Badvorleger finden, die zu meiner Badezimmerdekoration passen. Einige hatten schöne Muster, andere waren einfarbig und schlicht. Schlussendlich habe ich mich für einen Badvorleger in einem warmen Beigeton entschieden, der perfekt zu meiner Badezimmereinrichtung passt. Die Auswahl an Grössen war ebenfalls gross. Ich wollte einen Badvorleger, der die gesamte Fläche vor meinem Waschbecken abdeckt. Deshalb habe ich nach einem Modell in der Grösse 80x120 cm gesucht. Glücklicherweise konnte ich auch diesen Wunsch erfüllen. Leider ist die Qualität der Badvorleger oft schwer online einzuschätzen. Daher habe ich mich dazu entschieden, noch in einen Möbel- oder Einrichtungsladen zu gehen und mir die Badvorleger dort genauer anzuschauen. Ich habe dadurch die Möglichkeit gehabt, das Material anzufassen und die Farben in live zu sehen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, einen neuen Badvorleger zu kaufen. Er bringt nicht nur frisches Flair in mein Badezimmer, sondern ist auch weich und angenehm an meinen Füssen. Zudem ist er pflegeleicht und kann bei Bedarf einfach in der Waschmaschine gereinigt werden. Also FWinkler, meine Empfehlung ist es, dir auch einen neuen Badvorleger zuzulegen. Die Auswahl am Markt ist gross und du findest sicherlich einen, der zu deinem Badezimmer passt. Viel Glück bei der Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo FWinkler, ich verstehe dein Dilemma. Wenn der Badvorleger wirklich sehr abgenutzt ist und das Ausbessern keine gute Option mehr scheint, würde ich empfehlen, ihn zu entsorgen und einen neuen zu kaufen. Es ist wichtig, dass der Vorleger in einem guten Zustand ist, um Unfälle im Badezimmer zu vermeiden. Es gibt viele Geschäfte und Online-Shops, in denen du nach passenden Ersatzoptionen suchen kannst. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey FWinkler, neben der Entsorgung des beschädigten Badvorlegers hast du auch die Möglichkeit, ihn zu recyceln oder weiterzuverwenden. Du könntest zum Beispiel aus den noch brauchbaren Teilen einen neuen Vorleger oder andere nützliche Gegenstände herstellen. Es könnte ein interessantes DIY-Projekt sein, bei dem du deine Kreativität einsetzen kannst. Wenn du jedoch keine Verwendung dafür hast, ist es wahrscheinlich am besten, ihn zu entsorgen. Was denkst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...