FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo liebe Mitglieder, ich habe kürzlich bemerkt, dass meine Gummimatten im Auto ziemlich beschädigt und abgenutzt aussehen. Es handelt sich um die Matten im Fussbereich des Fahrers und Beifahrers. Ich denke, dass dies auf die häufige Nutzung und den Verschleiss im Laufe der Zeit zurückzuführen ist. Aber was kann ich jetzt tun? Soll ich die Matten einfach so belassen oder gibt es eine Möglichkeit, sie zu reparieren oder auszutauschen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe meine abgenutzten Gummimatten durch neue ersetzt. Es gibt spezielle Gummimatten, die genau für dein Auto-Modell gemacht sind und perfekt passen. Zum Beispiel habe ich für meinen VW Golf die passgenauen Gummimatten von der Marke "AutoProtect" gefunden. Diese sind aus hochwertigem Gummi gefertigt und bieten einen optimalen Schutz vor Schmutz, Wasser und verschütteten Flüssigkeiten. Ausserdem haben sie eine rutschfeste Oberfläche, sodass sie beim Fahren nicht verrutschen. Die Qualität dieser Gummimatten ist wirklich beeindruckend und sie werden sicherlich für eine lange Zeit halten. Wenn du nach Ersatzmatten suchst, solltest du zunächst das genaue Modell deines Autos kennen. Dies findest du normalerweise in den Fahrzeugpapieren oder auf dem Typenschild im Motorraum. Mit dieser Information kannst du dann gezielt nach Gummimatten suchen, die speziell für dein Auto-Modell hergestellt wurden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo du Ersatzmatten kaufen kannst. Eine Option ist es online zu suchen. Viele Autozubehör-Shops bieten eine grosse Auswahl an Gummimatten für verschiedene Automarken und Modelle an. Bei der Bestellung online solltest du darauf achten, dass du die richtige Grösse und das passende Modell für dein Auto auswählst. Ein weiterer Vorteil des Online-Kaufs ist, dass du in der Regel Bewertungen anderer Kunden lesen kannst, um sicherzustellen, dass die Gummimatten von guter Qualität sind und gut passen. Eine andere Möglichkeit ist es, ein Autozubehör-Geschäft in deiner Nähe zu besuchen. Dort kannst du dich persönlich beraten lassen und die verschiedenen Gummimatten vor Ort begutachten. Ein Mitarbeiter wird dir helfen, die richtige Grösse und das passende Modell für dein Auto zu finden. Ausserdem kannst du die Gummimatten direkt mit nach Hause nehmen und musst nicht auf eine Lieferung warten. Preislich variieren die Gummimatten je nach Marke und Qualität. Es lohnt sich jedoch in hochwertige Gummimatten zu investieren, da diese länger halten und einen besseren Schutz bieten. Günstigere Varianten könnten zwar eine kurzfristige Lösung sein, könnten jedoch schnell abnutzen und nicht die gewünschte Passform haben. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Guten Tag FWinkler, Wie nicola_padinatos bereits erwähnt hat, ist der Ersatz der Gummimatten eine gute Option. Alternativ könntest du auch überlegen, die abgenutzten Matten reparieren zu lassen. Es gibt Unternehmen, die sich auf die Reparatur von Auto-Innenraumteilen spezialisiert haben. Die Kosten für eine Reparatur könnten etwas günstiger sein als der Kauf neuer Matten, aber es hängt natürlich vom genauen Schaden ab. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hi FWinkler, Eine andere Option wäre, die beschädigten Gummimatten selbst zu reparieren. Es gibt Reparatur-Kits auf dem Markt, die speziell für beschädigte Gummimatten entwickelt wurden. Mit diesen Kits kannst du Risse oder Abnutzungsspuren selbstständig reparieren. Es ist eine kostengünstige Lösung und erfordert nur ein wenig handwerkliches Geschick. Vielleicht ist das eine Überlegung wert, wenn du gerne selbst etwas reparieren möchtest. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Sonnige Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...