Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen meiner Dusche und der Wand. Die Verbindung scheint mangelhaft zu sein, da ich immer wieder Wasser auf dem Boden vor der Dusche finde. Es scheint so, als ob das Wasser durch die undichte Verbindung zwischen der Dusche und der Wand austritt. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu beheben, indem ich Silikon verwendet habe, um die Verbindung abzudichten, aber leider hat das nicht geholfen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo Stephan aus der Schweiz, Das tut mir wirklich leid zu hören, dass du solche Probleme hast. Ich kann gut nachempfinden, wie ärgerlich das sein muss. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Dusche und konnte es erfolgreich lösen. Bei meiner Dusche stellte sich heraus, dass die Verbindung zwischen der Dusche und der Wand nicht ordentlich abgedichtet war. Dadurch gelangte Wasser hinter die Dusche und verursachte Probleme. Es ist wichtig, die Ursache des Problems zu ermitteln, um es erfolgreich beheben zu können. Wenn du vermutest, dass die Undichtigkeit durch fehlerhaftes Silikon verursacht wird, könnte es helfen, das alte Silikon zu entfernen und es erneut aufzutragen. Bevor du dies tust, ist es jedoch wichtig, sicherzustellen, dass der Bereich komplett trocken ist. Ansonsten wird das neue Silikon nicht richtig haften. Du kannst beispielsweise einen Fön verwenden, um den Bereich gründlich zu trocknen. Beim Auftragen des Silikons ist es ratsam, eine gleichmässige und dicke Schicht aufzutragen. Bei meiner Reparatur habe ich eine Silikonkartusche verwendet, die ich in eine Silikonspritze eingesetzt habe. Dadurch konnte ich das Silikon gleichmässig auftragen und eine gute Abdichtung erzielen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass das Silikon alle Lücken und Risse abdeckt. Nach dem Auftragen des Silikons solltest du es trocknen lassen. Die genaue Trocknungszeit kann je nach Produkt variieren, daher ist es wichtig, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du dein Problem erfolgreich beheben kannst. Es ist ärgerlich, solche Reparaturen vornehmen zu müssen, aber manchmal sind es die kleinen Details, die einen grossen Unterschied machen. Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass deine Dusche bald wieder einwandfrei funktioniert! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hi Swiss.Stephan, Oh, das ist ärgerlich! Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man das Problem nicht alleine lösen kann. Hast du schon einmal überlegt, einen Klempner hinzuzuziehen? Sie haben normalerweise viel Erfahrung mit solchen Dingen und können dir vielleicht weiterhelfen. Ich hatte selbst noch nie dieses Problem, aber das wäre mein erster Schritt, wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre. Vielleicht haben andere Mitglieder hier ja bereits Erfahrungen mit Klempnern gemacht. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo Stephan, Das Problem, das du mit der Verbindung zwischen Dusche und Wand hast, kann tatsächlich sehr ärgerlich sein. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meinem Badezimmer. Was bei mir geholfen hat, war nicht nur die Verbindung zwischen Dusche und Wand zu überprüfen, sondern auch die Armaturen zu überprüfen. Manchmal kann ein undichtes Ventil oder eine undichte Dichtung an der Armatur ebenfalls zu Wasserlecks führen. Es könnte also eine gute Idee sein, auch die Armaturen im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass alles richtig abgedichtet ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...