nicola_padinatos Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, dass in meiner Dusche einige Ablagen fehlen oder beschädigt sind. Das ist wirklich ärgerlich, denn ich habe nicht genug Platz, um meine Shampooflaschen, Seifen und andere Duschutensilien abzustellen. Aus diesem Grund wollte ich euch um Rat fragen. Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme gehabt und eine gute Lösung gefunden? Ich habe schon überlegt, ob ich mir selbst welche kaufen und anbringen sollte, aber ich bin mir nicht sicher, welche Art von Duschablagen am besten geeignet sind. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge! Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hey Nicola, ja, das Problem mit fehlenden oder defekten Duschablagen hatte ich auch schon. Es ist wirklich nervig, wenn man im Badezimmer nicht genug Ablagefläche hat. Gerade wenn man viele unterschiedliche Duschutensilien wie Shampoo, Duschgel, Rasierer oder Seife hat, ist eine Duschablage unerlässlich. Ich kann dir empfehlen, nach Duschregalen aus Aluminium oder Kunststoff zu schauen. Diese Materialien sind speziell für den Einsatz im Badezimmer geeignet, da sie wasserfest sind und nicht rosten. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie sehr langlebig sind und somit eine langfristige Lösung bieten. Ein Beispiel für ein Duschregal aus Aluminium ist das Modell "AluShelf" von der Marke AquaMax. Es besteht aus hochwertigem Aluminium und ist in mehreren Grössen erhältlich. Das Regal kann einfach an der Wand befestigt werden und bietet ausreichend Platz für alle deine Duschutensilien. Es hat sogar zusätzliche Haken, an denen du beispielsweise einen Duschschwamm oder einen Waschlappen aufhängen kannst. Wenn du allerdings lieber auf Kunststoff setzen möchtest, kann ich dir das Duschregal "PlastiShelf" von der Marke ShowerMaster empfehlen. Dieses Regal ist aus stabilem und strapazierfähigem Kunststoff gefertigt. Es ist ebenfalls einfach an der Wand anzubringen und bietet genügend Platz für alles, was du in der Dusche benötigst. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist es, die Höhe der Duschablage entsprechend deiner Bedürfnisse anzupassen. Du solltest die Ablage so anbringen, dass du problemlos auf deine Duschutensilien zugreifen kannst, ohne dich zu bücken oder zu strecken. Denke daran, dass die Dusche ein Ort der Entspannung sein sollte, und eine gut platzierte Duschablage trägt dazu bei. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps weiterhelfen. Schau dich am besten mal in verschiedenen Fachgeschäften oder im Internet nach passenden Duschregalen um. Mit etwas Glück findest du ein Modell, das nicht nur funktional ist, sondern auch gut zu deinem Badezimmerstil passt. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo Nicola, ich kann Swiss.Stephan nur zustimmen. Aluminium- oder Kunststoffregale sind eine gute Lösung für das Problem. Ich selbst hatte auch Duschablagen aus Plastik in meiner Dusche und war zufrieden damit. Wenn du dir unsicher bist, welches Regal für dich am besten geeignet ist, kannst du auch in Baumärkten oder Sanitärgeschäften nachfragen. Die Mitarbeiter dort können dir sicher weiterhelfen und dich beraten. Viel Erfolg bei der Suche! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 18, 2023 Melden Share Geschrieben August 18, 2023 Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem und habe verschiedene Duschablagen ausprobiert. In meiner Erfahrung waren die Glasregale die beste Option. Glasregale sind sehr stabil, leicht zu reinigen und sehen sehr elegant aus. Du könntest auch nach schwenkbaren Glasregalen suchen, die beim Duschen mehr Flexibilität bieten. Bei der Auswahl der Duschablage würde ich auch empfehlen, auf das Design zu achten, damit es zum Stil deines Badezimmers passt. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...