Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Toilette und hoffe, ihr könnt mir helfen. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass meine Toilette manchmal überläuft. Das passiert normalerweise, wenn jemand das WC benutzt und dann spült. Das Wasser steigt an und überläuft über den Rand. Es ist sehr ärgerlich und ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich kann jedes Mal den Wasserhahn abdrehen, um das Überlaufen zu stoppen, aber das kann nicht die Lösung auf Dauer sein. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann? Danke im Voraus für eure Hilfe! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Toilette hast. Verstopfte Abflüsse sind wirklich ärgerlich, aber zum Glück gibt es einige Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Eine Methode, die oft gut funktioniert, ist die Verwendung von heissem Wasser und Abflussreinigern. Hier ist wie du vorgehen kannst: Giesse eine Tasse Abflussreiniger in die Toilette. Heize Wasser in einem Topf oder Wasserkocher auf. Fülle den Topf/den Wasserkocher mit dem heissen Wasser in die Toilette, so dass der Abfluss bedeckt ist. Lasse die Mischung aus heissem Wasser und Abflussreiniger für etwa eine Stunde einwirken. Spüle dann die Toilette mit kaltem Wasser nach. Die Hitze und der Abflussreiniger sollten dabei helfen, die Verstopfung zu lösen. Dies ist jedoch keine Garantie, besonders wenn die Verstopfung hartnäckig ist. In diesem Fall könntest du eine Abflussspirale ausprobieren. Die Abflussspirale ist ein flexibles Werkzeug, das dazu dient, Hindernisse im Abfluss zu entfernen. Du führst die Spitze der Spirale in den Abfluss ein und drehst sie langsam im Uhrzeigersinn. Dadurch sollten Verstopfungen aufgebrochen und entfernt werden. Es ist wichtig, vorsichtig mit der Abflussspirale umzugehen, um Schäden am Abflussrohr zu vermeiden. Bevor du die Spirale benutzt, solltest du sicherstellen, dass du Handschuhe trägst und die Anweisungen des Herstellers befolgst. Wenn keiner dieser Methoden funktioniert, könnte es sein, dass es ein tieferliegendes Problem mit dem Abflusssystem gibt. In diesem Fall ist es am besten, einen professionellen Klempner zu kontaktieren. Ein Experte kann das Problem identifizieren und die beste Vorgehensweise empfehlen. Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, das Problem mit deiner Toilette zu lösen. Viel Glück! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Nessio, das Problem klingt wirklich ärgerlich. Eine Möglichkeit könnte sein, dass der Füllstand im Spülkasten zu hoch eingestellt ist. Dadurch wird bei jedem Spülvorgang zu viel Wasser in die Schüssel abgelassen, was zu einem Überlaufen führen kann. Ich würde empfehlen, den Spülkasten zu überprüfen und den Füllstand auf das empfohlene Niveau einzustellen. Normalerweise gibt es eine Markierung oder einen Schraubenkopf, mit dem du den Füllstand einstellen kannst. Wenn das nicht hilft, könnte es auch sein, dass die Spülrohre verstopft sind. In diesem Fall müsstest du einen Klempner rufen, um das Problem zu beheben. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Nessio, das mit der überlaufenden Toilette ist wirklich ärgerlich. Mir ist letztens Ähnliches passiert und ich habe herausgefunden, dass es an einem alten und undichten Ablaufventil lag. Es könnte sein, dass das Ablaufventil deiner Toilette nicht richtig funktioniert oder ausgetauscht werden muss. Das Problem könnte auch mit der Schwimmerventil-Einstellung zusammenhängen. Du könntest versuchen, die Einstellung anzupassen oder das Ventil auszutauschen. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Ablaufventil zu überprüfen. Ich hoffe, das löst dein Problem! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...