Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. In meinem Zuhause habe ich ein kleines Problem mit meinen Wandhaken. Entweder sind sie defekt oder sie sind einfach locker. Es ist wirklich ärgerlich, da ich sie regelmässig benutze, um meine Jacken und Taschen aufzuhängen. Ich möchte nicht riskieren, dass sie herunterfallen und beschädigt werden. Ich habe bereits versucht, sie fester anzuziehen, aber das hat leider nicht geholfen. Ausserdem habe ich überlegt, neue Wandhaken zu kaufen, bin mir aber unsicher, ob ich die richtigen finde. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Vorschlag, wie ich dieses Problem beheben kann? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich kann verstehen, wie ärgerlich es sein muss, wenn deine Wandhaken nicht halten. Das ist mir auch schon passiert und ich habe eine Lösung gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte. Als erstes ist es wichtig zu wissen, dass die Qualität der mitgelieferten Schrauben oft nicht optimal ist. Sie sind oft zu dünn oder zu kurz, um das Gewicht der Gegenstände zu tragen. Daher empfehle ich dir, hochwertigere Schrauben zu verwenden. Diese sind in der Regel dicker und länger, sodass sie eine bessere Stabilität bieten. Ein Beispiel dafür ist die Verwendung von Edelstahlschrauben. Diese sind bekannt für ihre Stärke und Rostbeständigkeit. Wenn du also Wandhaken im Badezimmer oder in der Küche anbringen möchtest, wo Feuchtigkeit und Wasserdampf vorhanden sind, sind Edelstahlschrauben eine gute Wahl. Ein weiteres Beispiel sind Holzschrauben. Diese sind speziell für die Befestigung in Holz geeignet. Sie haben ein Gewinde für einen guten Halt und eine spezielle Spitze, um das Holz nicht zu beschädigen. Wenn deine Wandhaken also in einer Holzwand befestigt sind, empfehle ich dir, Holzschrauben zu verwenden. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Dübeln. Dübel werden in die Wand eingeführt und bieten zusätzliche Stabilität. Wenn du schwere Gegenstände wie einen Spiegel oder einen Kleiderhaken anbringen möchtest, sind Dübel eine gute Wahl. Es gibt verschiedene Arten von Dübeln, wie zum Beispiel Kunststoffdübel oder Metall-Dübel, die je nach Gewicht des Objekts ausgewählt werden können. Ein letzter Tipp: Bevor du die Schrauben austauschst, überprüfe auch die Qualität der Wandhaken selbst. Wenn sie beschädigt oder minderwertig sind, wird keine Schraube für einen dauerhaften Halt sorgen können. Investiere daher in hochwertige Wandhaken, die speziell für deine Bedürfnisse geeignet sind. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter und du kannst deine Wandhaken stabil befestigen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich habe auch schon mal mit losen Wandhaken gekämpft und konnte sie durch Unterlegscheiben fester an der Wand befestigen. Du könntest es auch mit dieser Methode versuchen. Kaufe einfach passende Unterlegscheiben in der richtigen Grösse und lege sie zwischen den Haken und der Wand. Dadurch wird die Befestigung stabiler. Vielleicht hilft dir das weiter! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich verstehe, wie ärgerlich es sein kann, wenn Wandhaken immer locker sind. Eine Sache, die du ausprobieren könntest, ist die Verwendung von speziellen Dübeln für stark belastete Wände. Diese sorgen für eine stabilere Befestigung. Sie sind etwas teurer als normale Dübel, aber es könnte sich lohnen, wenn du langfristig keine Probleme mehr haben möchtest. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...