FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich möchte mein Badezimmer renovieren und suche nach neuen Armaturen. Allerdings bin ich total überfordert mit der Auswahl und weiss nicht, wo ich anfangen soll. Habt ihr vielleicht Tipps und Empfehlungen für mich? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey FWinkler, Ich kann verstehen, dass du bei der grossen Auswahl an Badarmaturen überfordert bist! Ein guter Anfang ist immer, sich über den gewünschten Stil im Klaren zu sein. Möchtest du eher moderne, schlichte Armaturen oder lieber etwas verspielteres? Sobald du das weisst, kannst du dich auf die Suche nach Designs konzentrieren, die deinem Stil entsprechen. Wenn du magst, kann ich dir auch ein Beispiel zeigen. Ich habe vor kurzem mein Badezimmer renoviert und mich für eine Kombination aus matten schwarzen Armaturen und hellen Marmorfliesen entschieden. Das schafft eine elegante und zeitlose Atmosphäre. Bei modernen Armaturen könntest du zum Beispiel auf klare Linien und minimalistisches Design setzen. Schau dir mal die Serie "Purist" an. Die Armaturen sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und haben einen wasserfallartigen Auslauf, der für ein angenehmes Wassererlebnis sorgt. Wenn du es lieber verspielt und romantisch magst, könntest du dich für eine Serie wie "Vintage Romance" entscheiden. Die Armaturen haben floral verzierte Griffe und sind in verschiedenen Farben wie Gold und Roségold erhältlich. Dazu passen antik aussehende Keramikwaschbecken und verzierte Spiegelrahmen. Ein weiteres Beispiel wäre die Serie "Industrial Style". Hier dominieren Armaturen im Rohr-Design, die an alte Wasserleitungen erinnern. Dazu passen Betonoptikfliesen und freistehende Waschbecken aus Metall. Es gibt also unzählige Möglichkeiten, je nachdem welchen Stil du bevorzugst. Denke daran, dass die Armaturen auch zur restlichen Badezimmereinrichtung passen sollten. Überlege, welche Farben und Materialien du bereits im Raum hast und dass alles harmonisch zusammenpasst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo FWinkler, bei der Auswahl von Badarmaturen ist es wichtig, auch auf die Qualität zu achten. Es gibt viele günstige Optionen auf dem Markt, aber sie halten oft nicht lange und gehen schnell kaputt. Ich empfehle dir, dich für Armaturen von renommierten Marken zu entscheiden, die eine gute Qualität und eine lange Lebensdauer bieten. Auch solltest du überlegen, welche Funktionen dir wichtig sind. Zum Beispiel gibt es Armaturen mit Wasserfilter oder integriertem Thermostat. Diese Extras können den Komfort im Badezimmer erhöhen, sind aber natürlich entsprechend teurer. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hoi FWinkler, Bevor du dich für neue Badarmaturen entscheidest, solltest du auch die Installation und Wartung der Armaturen in Betracht ziehen. Manche Armaturen erfordern spezielle Installationstechniken oder benötigen häufigere Wartung, um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Wasserqualität in deiner Region. Je nachdem, wie hart oder weich das Wasser ist, kann dies Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Armaturen haben. Es könnte sinnvoll sein, einen Installateur um Rat zu fragen oder Wasserproben analysieren zu lassen. Ich hoffe, das gibt dir zusätzliche Informationen, die dir bei deiner Entscheidung helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...