Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Duschtasse und hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass sich in meiner Duschtasse Ablagerungen oder Verunreinigungen gebildet haben. Ich habe es bereits mit den üblichen Reinigungsmitteln versucht, aber die Flecken sind hartnäckig. Weiss jemand von euch, wie ich diese Ablagerungen effektiv entfernen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich hatte das gleiche Problem in meiner Duschtasse und habe eine einfache und effektive Lösung gefunden. Du kannst versuchen, die Ablagerungen mit einer Mischung aus Essig und Backpulver zu entfernen. Diese beiden Hausmittel sind bekannt für ihre Reinigungseigenschaften und können bei hartnäckigen Flecken helfen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du vorgehen kannst: Mische eine Tasse Essig und eine halbe Tasse Backpulver zu einer Paste. Trage die Paste grosszügig auf die Flecken in der Duschtasse auf. Lasse die Paste etwa 30 Minuten lang einwirken. Verwende eine Bürste oder einen Schwamm, um die Flecken zu bearbeiten und die Paste in die Oberfläche der Duschtasse einzuarbeiten. Spüle die Duschtasse gründlich mit warmem Wasser ab, um die Paste zu entfernen. Bei hartnäckigen Flecken kannst du den Vorgang gegebenenfalls wiederholen oder eine alte Zahnbürste verwenden, um die Paste gezielt einzuarbeiten. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass mich wissen, ob es geklappt hat oder wenn du noch weitere Fragen hast. Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Stephan, Ich kann dir eine weitere alternative Methode zur Reinigung deiner Duschtasse empfehlen. Versuche es mit Zitronensäure! Mische einfach Zitronensäurepulver mit Wasser und trage die Lösung auf die Ablagerungen auf. Lasse es einwirken und spüle es anschliessend gründlich ab. Zitronensäure ist ein natürliches Reinigungsmittel und kann hartnäckige Flecken effektiv entfernen. Ich hoffe, das löst dein Problem! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte noch eine zusätzliche Information hinzufügen, die vielleicht hilfreich sein könnte. Wenn die Ablagerungen in deiner Duschtasse durch hartes Wasser verursacht werden, könnte es sich lohnen, einen Wasserenthärter zu installieren. Ein Wasserenthärter reduziert die Menge an Mineralablagerungen in deinem Wasser und kann dazu beitragen, dass die Duschtasse länger sauber bleibt. Ich hoffe, das ist eine nützliche Ergänzung zu den anderen Lösungen! Schöne Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...