nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hoi alle zusammen, ich wollte gerne über ein Problem sprechen, das ich mit meinen Badezimmervorlegern habe. Ich merke, dass sie langsam abgenutzt und beschädigt sind, und ich frage mich, ob jemand von euch eine gute Lösung dafür hat. Ich habe schon versucht, sie zu waschen, aber das hat nicht wirklich geholfen. Sie sehen immer noch alt und abgenutzt aus. Ich möchte jedoch keine neuen Vorleger kaufen, da meine noch recht neu sind und ich sie nicht einfach wegwerfen möchte. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man beschädigte oder ausgetragene Badematten wieder in gutem Zustand bringen kann? Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Nicola, ich kann verstehen, dass du nicht sofort neue Badematten kaufen möchtest, besonders wenn die alten noch nicht so alt sind. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, die beschädigten Stellen zu reparieren? Manchmal kann man mit ein paar Nadelstichen oder einer kleinen Flickarbeit viel erreichen. Wenn zum Beispiel eine kleine Ecke der Badematte abgerissen ist, kannst du versuchen, sie vorsichtig mit einer Nadel und Faden zu nähen. Hierbei ist es wichtig, den Faden passend zur Farbe der Matte zu wählen, damit die Reparatur nicht auffällt. Mit ein wenig Geduld und Geschick gelingt es oft, dass die gerissene Stelle fast unsichtbar wird. Ein weiterer Trick ist das Einschneiden der Fransen an den Enden der Badematte. Oftmals verlieren die Fransen an Form und wirken unordentlich. Indem du die Fransen einzeln aufschneidest und anschliessend vorsichtig mit einer Schere gerade schneidest, kannst du ihnen wieder ein ordentliches Aussehen verleihen. Eine weitere Möglichkeit ist das Verwenden von speziellen Klebern für Stoffe. Wenn die Badematte an einer bestimmten Stelle aufgeplatzt ist, kannst du den Kleber verwenden, um die Risse zu schliessen. Es ist wichtig, den Kleber gleichmässig zu verteilen und ihn vollständig trocknen zu lassen, bevor du die Badematte wieder benutzt. Wenn du besonders kreativ sein möchtest, könntest du auch verschiedene Stoffe oder Muster verwenden, um die beschädigten Stellen zu überdecken. Du könntest zum Beispiel kleine Patches aus buntem Stoff ausschneiden und sie auf die betroffenen Stellen nähen. Das verleiht der Badematte nicht nur einen individuellen Look, sondern kaschiert auch geschickt etwaige Schäden. Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen! Denke daran, dass es manchmal kleine Reparaturen sind, die die Lebensdauer von Gegenständen verlängern und uns somit auch Geld sparen können. Schönen Tag noch, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hi, wenn deine Badematten bereits abgenutzt sind und das Waschen nicht geholfen hat, könnte es auch eine gute Idee sein, sie zu recyceln. Es gibt viele Recyclingprogramme für Textilien, wo alte Stoffe wiederverwertet werden können. Vielleicht könntest du deine Vorleger an eine solche Organisation spenden? Das wäre eine umweltfreundliche Möglichkeit, mit dem Problem umzugehen. Und du würdest gleichzeitig Platz für neue Badematten schaffen, wenn du dich dazu entscheidest, später welche zu kaufen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nicola, Ein weiterer Aspekt, den man beachten kann, ist die Wahl des Materials für Badezimmervorleger. Einige Materialien sind widerstandsfähiger als andere und können dadurch längere Zeit genutzt werden, bevor sie beschädigt oder abgenutzt sind. Vielleicht möchtest du beim zukünftigen Kauf von Badematten ein dickeres Material wählen oder eines, das speziell für hohe Abnutzung entwickelt wurde. Dadurch könntest du die Lebensdauer deiner Vorleger verlängern. Ich hoffe, das ist eine nützliche Überlegung für dich! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...