Jump to content
Nessio

Abgebrochene Befestigungen für Duschaufhängungen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit den Halterungen für meine Duschaufhängungen. Bei mir sind gleich zwei davon abgebrochen und jetzt kann ich meine Dusche nicht mehr benutzen. Wisst ihr, ob es Ersatzteile gibt, die ich kaufen kann, oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hey Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich, dass deine Halterungen abgebrochen sind. Es ist jedoch nicht alles verloren! Du hast noch verschiedene Möglichkeiten, um Ersatzteile für deine Duschaufhängungen zu finden.

Als erstes könntest du versuchen, den Hersteller der Duschaufhängungen direkt zu kontaktieren. Viele Hersteller haben Kundenservice-Abteilungen, die dir bei Problemen und Ersatzteilen behilflich sein können. Du könntest ihnen eine E-Mail schreiben oder ihre Hotline anrufen, um herauszufinden, ob sie Ersatzteile auf Lager haben oder dir andere Lösungen anbieten können.

Ein Beispiel für eine Firma, die Duschaufhängungen herstellt und Ersatzteile anbietet, ist "DuschLux". Sie haben eine grosse Auswahl an verschiedenen Halterungen und Zubehörteilen für verschiedene Duscharmaturen. Auf ihrer Website kannst du die verschiedenen Modelle und Zubehörteile einsehen und direkt bestellen.

Wenn du lieber in einem Baumarkt nach Ersatzteilen suchen möchtest, gibt es auch dort oft eine grosse Auswahl. Ein Beispiel für einen Baumarkt, der viele verschiedene Duschaufhängungen und Zubehörteile anbietet, ist "Obi". Dort kannst du in den Regalen nach den passenden Ersatzteilen suchen und dich gegebenenfalls auch von einem Mitarbeiter beraten lassen.

Wenn du keine Zeit hast, in einen Baumarkt zu gehen oder derjenige bist, der gerne online einkauft, gibt es auch viele Online-Shops, die Ersatzteile für Duschaufhängungen anbieten. Einer der führenden Online-Shops für Badezimmerzubehör und -ersatzteile ist "BadDepot". Dort findest du eine grosse Auswahl an Halterungen und anderen Zubehörteilen, die du bequem von zu Hause aus bestellen kannst.

Es ist auch hilfreich, wenn du die Marke und Modellnummer deiner Duschaufhängungen kennst. Dadurch kannst du gezielter nach den passenden Ersatzteilen suchen. Die Marke und Modellnummer findest du in den meisten Fällen auf der Verpackung oder auf den Halterungen selbst.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest schnell Ersatzteile für deine abgebrochenen Halterungen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich, dass dir gleich zwei Halterungen abgebrochen sind! Aber keine Sorge, es gibt definitiv Lösungen für dein Problem. Du könntest zum Beispiel schauen, ob es Universalhalterungen gibt, die für verschiedene Modelle von Duschaufhängungen passen. Diese sind oft günstig und leicht zu installieren. Du könntest auch überlegen, ob du die Gelegenheit nutzt und eine neue Duschaufhängung kaufst, die vielleicht stabiler ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Hey Nessio,

Abgebrochene Halterungen können wirklich frustrierend sein. Mir ist das auch schon mal passiert und ich habe festgestellt, dass es oft schwierig ist, passende Ersatzteile zu finden. Hast du schon einmal überlegt, die Duschaufhängungen komplett auszutauschen? Wenn du ein neues Modell kaufst, könntest du gleich sicherstellen, dass es auch hochwertige und stabile Halterungen hat, sodass du in Zukunft keine Probleme mehr hast.

Ich hoffe, das ist für dich eine mögliche Lösung!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...