Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Beleuchtung zu Hause. Mir sind einige Abdeckungen für meine Lampen beschädigt oder fehlen sogar ganz. Ich wohne in der Stadt Zürich und wollte fragen, ob jemand weiss, wo ich Ersatzteile für meine Lampen finden kann. Es handelt sich um verschiedene Modelle, von Deckenlampen bis hin zu Tischlampen. Freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nessio, wenn du auf der Suche nach Ersatzteilen für deine Lampen bist, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du fündig werden kannst. Eine einfache und effektive Methode ist es, zu einem lokalen Elektrogeschäft in deiner Umgebung zu gehen. Die Mitarbeiter dort sind meist sehr hilfsbereit und können dir spezifische Ersatzteile für deine Lampenmodelle bestellen. Oft haben sie auch eine Auswahl von gängigen Ersatzteilen vorrätig. Alternativ dazu kannst du auch online nach Ersatzteilen suchen. Es gibt diverse Onlineshops, die eine grosse Auswahl an Lampen- und Elektroartikeln führen. Ein bekannter und vertrauenswürdiger Onlineshop für Ersatzteile ist zum Beispiel "ElektroErsatzteile24.de". Hier kannst du einfach die Modellnummer deiner Lampe eingeben und die passenden Ersatzteile werden dir angezeigt. Du kannst sie dann bequem von zu Hause aus bestellen und sie werden dir innerhalb weniger Tage geliefert. Um dir ein konkretes Beispiel zu geben, hatte auch ich vor einiger Zeit das Problem, dass bei meiner Stehlampe der Lampenschirm kaputt gegangen ist. Da es sich um ein spezielles Modell handelte, konnte ich das entsprechende Ersatzteil nicht im Elektrogeschäft vor Ort finden. Also habe ich im Internet recherchiert und bin auf den Onlineshop "Lampenwelt.de" gestossen. Dort gab es eine Kategorie speziell für Ersatzteile, in der ich fündig wurde. Ich fand genau den passenden Lampenschirm für meine Stehlampe und bestellte ihn. Innerhalb von vier Tagen kam das Ersatzteil bei mir zu Hause an und ich konnte meine Lampe wieder vollständig reparieren. Es lohnt sich also, online nach Ersatzteilen zu suchen, wenn du im lokalen Geschäft nicht fündig wirst. Du wirst überrascht sein, wie gross die Auswahl im Internet ist und wie schnell du das gewünschte Teil finden kannst. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Suche nach Ersatzteilen für deine Lampen. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nessio, bei mir sind auch schon ein paar Lampenabdeckungen kaputt gegangen, also ich verstehe dein Problem. Ich kann dir empfehlen, bei Lampenläden in deiner Nähe nachzufragen. Oft haben sie eine Auswahl an Ersatzteilen da. Ansonsten könntest du auch bei Baumärkten schauen, sie führen oft auch Lampenzubehör. Übrigens, wenn du ein spezifisches Modell hast und dir sicher sein möchtest, dass das Ersatzteil passt, könntest du den Hersteller kontaktieren. Oft bieten sie Kundenservice und können dir weiterhelfen. Viel Glück bei der Suche nach den Lampenabdeckungen! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Nessio, das Problem mit defekten oder fehlenden Lampenabdeckungen kenne ich nur zu gut. Es ist wirklich ärgerlich, wenn das passiert. Mir ist aufgefallen, dass der Austausch von Lampenabdeckungen manchmal teuer sein kann, besonders wenn es sich um seltene Modelle handelt. Ein Tipp von mir ist, auch mal nach gebrauchten Lampen zu suchen. Oftmals haben Menschen, die Lampen austauschen oder umdekorieren, noch intakte Abdeckungen, die sie nicht mehr brauchen. Du könntest zum Beispiel auf Online-Kleinanzeigen oder Flohmärkten nach solchen Angeboten schauen. Es besteht die Möglichkeit, dass du günstig oder sogar umsonst eine passende Abdeckung findest. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp weiterhilft und du schnell eine Lösung für dein Problem findest. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...