Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Bosch Waschmaschine - ich erhalte einen Überhitzungsfehler mit dem Code F27. Es passiert jedes Mal, wenn ich versuche, eine Ladung zu waschen, und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich hoffe, dass jemand hier mir helfen kann. Gibt es jemanden, der schon einmal mit diesem Fehler konfrontiert war und mir sagen kann, was ich tun kann? Ich habe die Anleitung gelesen, aber sie war nicht besonders hilfreich. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Swiss.Stephan, Diesen Fehler hatte ich auch schon einmal an meiner Bosch Waschmaschine. Es war wirklich frustrierend, aber ich habe eine Lösung gefunden. Der Fehler F27 tritt normalerweise auf, wenn die Maschine überhitzt ist. Was du versuchen kannst, ist den Waschgang zu unterbrechen und die Maschine für etwa eine Stunde auszuschalten. Dadurch kann sich die Maschine abkühlen und der Fehler könnte verschwinden. Zum Beispiel, wenn du gerade einen Waschgang mit hoher Temperatur eingestellt hattest, kann die Überhitzung der Maschine zu diesem Fehler führen. Durch das Ausschalten und Warten kann sich die Maschine abkühlen und der Fehler könnte behoben werden. Danach kannst du versuchen, den Waschgang erneut zu starten und sehen, ob der Fehler erneut auftritt. Falls nicht, dann war es wahrscheinlich tatsächlich nur eine Überhitzung der Maschine und das Ausschalten hat geholfen. Falls der Fehler jedoch erneut auftritt, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass der Temperatursensor defekt ist. Ein defekter Temperatursensor kann dazu führen, dass die Maschine irrtümlicherweise denkt, dass sie überhitzt ist und den Fehler F27 anzeigt. In diesem Fall wäre es am besten, einen Kundendienst von Bosch anzurufen und das Gerät überprüfen zu lassen. Zum Beispiel könntest du dich an den Bosch Support wenden und ihnen das Problem erklären. Sie können dann einen Techniker schicken, der das Gerät begutachtet und den defekten Temperatursensor gegebenenfalls austauscht. Hoffentlich hilft dir das weiter! Es ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn solche Fehler auftreten, aber meistens gibt es eine Lösung dafür. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Moin Stephan, Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Bosch Waschmaschine und dem F27-Fehler. Es kann tatsächlich verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache für den Fehler könnte eine Überlastung des Motors sein. Überprüfe, ob du die Waschmaschine nicht überfüllt hast oder dass sich keine Gegenstände im Inneren der Trommel verfangen haben. Diese beiden Faktoren können zu einer Überhitzung führen. Wenn das nicht das Problem ist, dann könnte es auch an der Elektronik liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Experten zu konsultieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner Bosch Waschmaschine und dem F27-Fehler. Es war wirklich nervig, aber ich habe eine interessante Lösung gefunden. Hast du schon einmal überprüft, ob die Wasserzufuhr richtig funktioniert? Bei meinem Fall war die Wasserzufuhr nicht ausreichend. Das hat dazu geführt, dass die Maschine überhitzt wurde und der Fehler aufgetreten ist. Ich musste den Wasserhahn etwas weiter öffnen, damit ausreichend Wasser in die Maschine fliessen konnte. Vielleicht solltest du das mal überprüfen, es könnte eine einfache Lösung sein! Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...