Swiss.Stephan Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bosch Waschmaschine F14. Seit einiger Zeit erscheint auf dem Display die Fehlermeldung "EEPROM-Fehler (Speicher)". Ich habe bereits versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich habe im Handbuch nachgeschlagen, aber dort finde ich keine Informationen zu diesem speziellen Fehler. Hat jemand von euch schon einmal diesen Fehler gehabt und weiss, wie man ihn beheben kann? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du ein ärgerliches Problem hast und ich möchte dir gerne helfen. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst eine ähnliche Situation mit meiner Bosch Waschmaschine. Ich erinnere mich genau daran, wie frustriert ich war, als plötzlich ein Fehler aufgetreten ist. Die Maschine hat einfach aufgehört zu funktionieren und ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Zum Glück hatte ich einen Tipp erhalten, der mir letztendlich geholfen hat. Ich habe den Strom für etwa zehn Minuten komplett abgeschaltet und dann die Maschine wieder eingeschaltet. Das klingt vielleicht seltsam, aber das Zurücksetzen des Speichers hat tatsächlich den Fehler behoben und meine Waschmaschine funktionierte wieder einwandfrei. Ich dachte mir, dass dieser Trick auch für dich hilfreich sein könnte. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem lösen. Es ist zumindest einen Versuch wert, bevor du einen Techniker kontaktierst oder weitere Massnahmen ergreifst. Ich kann verstehen, wie ärgerlich solche technischen Probleme sein können, vor allem wenn man nicht genau weiss, was man tun soll. Deshalb teile ich gerne meine Erfahrung mit dir, in der Hoffnung, dass es dir genauso hilft wie mir. Gibt es bei dir in der Nähe einen Fachmann, den du kontaktieren könntest? Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen Experten zu fragen. Aber bevor du diesen Schritt unternimmst, probiere bitte meinen Tipp mit dem Stromreset aus. Es kann wirklich Wunder bewirken. Ich bin gespannt, ob meine Methode für dich funktioniert hat. Lass es mich bitte wissen! Es wäre toll, wenn dieser einfache Tipp dein Problem lösen könnte. Wenn du weitere Fragen oder Probleme hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Es ist immer gut, jemanden zu haben, mit dem man über solche Dinge sprechen kann. Ich hoffe, dass mein Tipp dir geholfen hat und wünsche dir alles Gute! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Grüezi Stephan, ich hatte auch einmal das Problem mit dem EEPROM-Fehler bei meiner Waschmaschine. Bei mir hat letztendlich ein Firmware-Update geholfen. Hast du schon versucht, die Maschine auf die neueste Version zu aktualisieren? Das könnte das Problem möglicherweise beheben. Viel Erfolg und beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 19, 2023 Melden Share Geschrieben August 19, 2023 Hey Swiss.Stephan, das ist wirklich ärgerlich. Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich habe einen interessanten Artikel gefunden, der sich mit dem EEPROM-Fehler bei Bosch Waschmaschinen befasst. Vielleicht findest du darin eine Lösung oder zumindest weitere Informationen zu dem Thema. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...