Jump to content
nicola_padinatos

Gibt es eine Lösung für mein verstopftes Fallrohr?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fallrohr und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es scheint verstopft zu sein und das Wasser kann nicht richtig abfliessen. Ich habe bereits versucht, es mit einer Rohrreinigungsspirale zu reinigen, aber das hat nicht funktioniert. Gibt es noch andere Methoden, die ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Nicola

Hey Nicola,

das klingt wirklich ärgerlich. :angry: Es ist immer ärgerlich, wenn das Fallrohr verstopft ist und es zu Problemen mit der Abwasserentsorgung kommt. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann. Aber keine Sorge, es gibt Lösungen für dieses Problem!

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Fallrohr. Das Wasser floss nicht mehr reibungslos ab und es kam zu Rückstau im Abfluss. Es war wirklich ärgerlich und ich wollte nicht sofort einen Klempner kontaktieren. Deshalb habe ich mich entschlossen, es selbst zu versuchen.

Ich habe mich zuerst darüber informiert, wie man eine Verstopfung im Fallrohr selbst beheben kann. Es gibt verschiedene Hausmittel und Methoden, aber der beste Ansatz schien mir die Verwendung eines Hochdruckreinigers zu sein. Ein Hochdruckreiniger erzeugt einen starken Wasserstrahl, der die Rohre von innen reinigen kann.

Also habe ich mir einen Hochdruckreiniger geliehen und mich darauf vorbereitet, das Problem anzugehen. Zuerst habe ich das Fallrohr von oben geöffnet. Es ist wichtig, das Rohr von oben zu öffnen, um den Hochdruckreiniger von oben nach unten verwenden zu können.

Dann habe ich den Hochdruckreiniger angeschlossen und Wasser in das Fallrohr geleitet. Der Wasserstrahl war wirklich stark und ich konnte sehen, wie er die Verstopfung langsam löste. Es war faszinierend zu beobachten, wie das eingeklemmte Material nach und nach weggespült wurde.

Es ist wichtig, während des Reinigungsvorgangs vorsichtig zu sein und sich abzusichern, um keine Verletzungen zu riskieren. Trage am besten eine Schutzbrille und trage Kleidung, die nass werden darf. Es kann sehr spritzen während des Reinigungsvorgangs, daher ist Vorsicht geboten.

Als ich den Reinigungsvorgang abgeschlossen hatte, konnte ich das Fallrohr wieder zusammensetzen und das Wasser floss wieder reibungslos ab. Es war eine grosse Erleichterung, das Problem selbst behoben zu haben, ohne einen Klempner kontaktieren zu müssen.

Also, nicola_padinatos, vielleicht möchtest du es auch mit einem Hochdruckreiniger versuchen, um deine Verstopfung zu lösen. Es kann eine effektive und kostengünstige Lösung sein, bevor man einen Fachmann hinzuzieht.

Viel Glück bei der Lösung deines Problems!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und habe es mit einer Mischung aus Backpulver und Essig gelöst. Dazu habe ich etwa eine halbe Tasse Backpulver in das Fallrohr gegeben, gefolgt von einer Tasse Essig. Nach einiger Zeit habe ich dann heisses Wasser in das Rohr gegossen und es hat geklapp, die Verstopfung war weg.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir!

FWinkler

Moin Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Fallrohr hast. Neben den bereits genannten Lösungen möchte ich noch eine weitere Möglichkeit vorschlagen. Es gibt im Baumarkt spezielle Reinigungsmittel für verstopfte Rohre, die sehr effektiv sein können. Diese werden einfach in das Fallrohr gegossen und lösen die Verstopfung auf chemischem Wege. Natürlich sollte man vorsichtig sein und die Anweisungen des Herstellers genau befolgen. Vielleicht ist das eine Option für dich, wenn die anderen Methoden nicht funktionieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...