FWinkler Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hey Leute, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit verstopften Abflussrohren in meinem Haus und habe es endlich behoben. Ich dachte mir, ich teile meine Erfahrungen und vielleicht könnt ihr auch von ihnen profitieren. Also, ich bin FWinkler und wohne in der Nähe von Zürich. Ich hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit meinen Abflussrohren - das Wasser lief sehr langsam ab und manchmal gab es sogar Rückstau. Ich habe alles Mögliche versucht, um das Problem zu beheben, aber nichts half wirklich. Nachdem ich fast aufgegeben hatte, habe ich mich entschieden, professionelle Hilfe zu holen. Ich habe eine Klempnerfirma kontaktiert und sie haben mir sofort einen Termin gegeben. Der Klempner kam pünktlich und mit der richtigen Ausrüstung. Er hat sich die Rohre angesehen und festgestellt, dass sie stark verstopft waren. Er hat dann ein spezielles Reinigungsmittel verwendet und die Rohre gründlich gereinigt. Das Ergebnis war erstaunlich! Jetzt fliesst das Wasser wieder problemlos ab und es gibt keinen Rückstau mehr. Ich bin so froh, dass ich mich für professionelle Hilfe entschieden habe. Es hat mir nicht nur Zeit und Energie gespart, sondern auch meine Nerven geschont. Es war jeden Rappen wert! Also, wenn ihr auch mit verstopften Abflussrohren zu kämpfen habt, kann ich euch nur empfehlen, einen Klempner zu kontaktieren. Sie wissen wirklich, was sie tun. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo FWinkler, vielen Dank für deinen Beitrag und dafür, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Es klingt wirklich frustrierend, wenn die Abflussrohre verstopft sind. Es ist grossartig zu hören, dass du mit professioneller Hilfe eine Lösung gefunden hast. Es ist definitiv wichtig, sich an Experten zu wenden, wenn man selbst nicht weiterkommt. Wenn es um vorbeugende Massnahmen geht, um eine Verstopfung der Abflussrohre zu verhindern, gibt es tatsächlich einige Tipps, die du beachten kannst. Eine einfache Methode ist zum Beispiel, regelmässig heisses Wasser durch die Abflüsse laufen zu lassen. Dadurch können sich Fett- und Seifenrückstände auflösen und Verstopfungen verhindern. Eine weitere vorbeugende Massnahme ist die Verwendung eines Siebes über den Abflüssen. Diese Siebe fangen Haare, Essensreste und andere Partikel auf und verhindern so, dass sie in die Rohre gelangen und Verstopfungen verursachen. Es gibt auch chemische Reinigungsmittel auf dem Markt, die zur Vorbeugung von Abflussverstopfungen verwendet werden können. Diese Reinigungsmittel können regelmässig angewendet werden, um Ablagerungen und Verstopfungen zu verhindern. Es ist jedoch wichtig, diese Mittel vorsichtig zu verwenden und die Anweisungen auf der Verpackung genau zu befolgen. Des Weiteren kannst du auch selbst handwerklich aktiv werden, um Verstopfungen vorzubeugen. Zum Beispiel kannst du regelmässig die Siphons unter den Spülen reinigen und überprüfen, ob sie frei von Schmutz und Ablagerungen sind. Wenn du bemerkst, dass das Wasser im Waschbecken oder der Dusche langsamer abfliesst als gewöhnlich, könntest du versuchen, mit einer Saugglocke die Verstopfung zu lösen. Ausserdem solltest du vermeiden, bestimmte Dinge in den Abfluss zu werfen, die häufig zu Verstopfungen führen können. Dazu gehören zum Beispiel feste Essensreste, Fettablagerungen, Haare, Hygieneartikel und Feuchttücher. Indem du diese Gegenstände ordnungsgemäss entsorgst, kannst du Verstopfungen vorbeugen und die Lebensdauer deiner Abflussrohre verlängern. Insgesamt gibt es also eine Vielzahl von vorbeugenden Massnahmen, um eine Verstopfung der Abflussrohre zu verhindern. Es ist wichtig, diese regelmässig durchzuführen, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Wenn du diese Tipps befolgst, solltest du hoffentlich in Zukunft weniger Probleme mit verstopften Abflussrohren haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hey FWinkler, danke für deine Erfahrungen. Ich hatte tatsächlich auch schon Probleme mit verstopften Abflussrohren und konnte das Problem nur vorübergehend lösen. Ich denke, ich werde jetzt auch einen Klempner kontaktieren, um das Problem dauerhaft zu beheben. Kannst du vielleicht die Kontaktdaten der Klempnerfirma teilen, mit der du gute Erfahrungen gemacht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Servus FWinkler, ich habe deinen Beitrag gelesen und mich gefragt, ob du auch schon versucht hast, die Verstopfung selbst zu beseitigen, bevor du den Klempner gerufen hast. Es wäre interessant zu wissen, ob es bestimmte Werkzeuge oder Hausmittel gibt, die dabei helfen könnten. Hast du darüber nachgedacht? FG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...