Nessio Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo zusammen, ich wollte über ein Problem berichten, das ich mit meinen LED-Lampen habe. Ich habe vor ein paar Monaten neue LED-Lampen für mein Wohnzimmer gekauft und war anfangs sehr zufrieden mit ihnen. Sie waren energieeffizient und gaben helles Licht ab. Aber in letzter Zeit habe ich bemerkt, dass einige meiner LED-Lampen defekt sind. Sie flackern oder gehen ganz aus, nur um dann nach ein paar Minuten wieder anzugehen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch unzuverlässig. Ich habe versucht, die Lampen auszutauschen und verschiedene Hersteller auszuprobieren, aber das Problem besteht weiterhin. Ich frage mich, ob es an meiner Stromversorgung liegt oder ob ich etwas falsch mache. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen LED-Lampen hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Es ist immer frustrierend, wenn etwas nicht richtig funktioniert, besonders wenn man Geld für ein qualitativ hochwertiges Produkt ausgegeben hat. Aber keine Sorge, ich kann dir vielleicht helfen. Ich hatte auch einige Schwierigkeiten mit defekten LED-Lampen in der Vergangenheit. Die Lampen sind einfach ausgefallen oder haben nicht richtig funktioniert, obwohl sie neu waren. Anfangs war ich ratlos und habe mich gefragt, ob ich einfach nur Pech mit meinen Käufen hatte. Doch dann habe ich herausgefunden, dass das Problem möglicherweise an meiner Stromversorgung lag. Ich wohne in einem älteren Haus, und manchmal gibt es Spannungsschwankungen im Stromnetz. Diese Schwankungen können dazu führen, dass die LED-Lampen beschädigt werden. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und bin auf den Spannungsspitzen-Schutz gestossen. Das ist ein Gerät, das zwischen die Steckdose und die Lampe geschaltet wird und die Spannungsschwankungen ausgleicht. Das hat tatsächlich geholfen! Nachdem ich den Spannungsspitzen-Schutz installiert hatte, sind meine LED-Lampen nicht mehr so oft ausgefallen. Die Lebensdauer der Lampen hat sich deutlich verlängert. Um dir das genauer zu erklären, hier ein Beispiel: Stell dir vor, du hast eine LED-Lampe, die für eine Spannung von 220V ausgelegt ist. Wenn aber plötzlich eine Spannungsspitze auftritt und die Spannung auf 250V steigt, kann das die Lampe beschädigen. Der Spannungsspitzen-Schutz erkennt diese Schwankungen und reguliert die Spannung auf einen konstanten Wert, sodass die Lampe sicher arbeiten kann. Natürlich könnte das Problem auch an etwas anderem liegen. Du könntest zum Beispiel mal deinen Stromanschluss überprüfen lassen, um sicherzugehen, dass dort alles in Ordnung ist. Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Verkabelung gibt oder dass die Sicherung nicht richtig funktioniert. In jedem Fall hoffe ich, dass dir meine Vorschläge weiterhelfen. Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn man immer wieder neue LED-Lampen kaufen muss. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hey Nessio, das ist wirklich ärgerlich, dass deine LED-Lampen so schnell defekt sind. Hast du denn beim Kauf auf die Qualität geachtet? Es gibt nämlich grosse Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern und Produkten. Ich hatte auch Probeme mit defekten LED-Lampen, bis ich mich für eine renommierte Marke entschieden habe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Es kann natürlich auch an deiner Stromversorgung liegen, aber ich würde zuerst überprüfen, ob du hochwertige Lampen hast. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 21, 2023 Melden Share Geschrieben August 21, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen LED-Lampen hast. Defekte Lampen können wirklich ärgerlich sein. Ein möglicher Grund für die Probleme könnte auch eine schlechte Verkabelung sein. Es ist möglich, dass die Verbindungen nicht richtig festgezogen sind oder dass es einen Wackelkontakt gibt. Es könnte sich lohnen, einen Elektriker zu kontaktieren, um deine Stromversorgung und die Verkabelung zu überprüfen. Ich hoffe, dass du eine Lösung für dein Problem findest. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...