Jump to content
Noah

Welche Küchenmaschine ist besser, Bosch oder KitchenAid?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Jetzt spreche ich einmal die Küchenprofis an. :D:D:D

Habt ihr eine Küchenmaschine und wenn ja, welche?

Dann bitte ich euch, mir etwas zu empfehlen.:wub:

Ich brauche eine Küchenmaschine und schwanke zwischen Bosch und KitchenAid?
Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe.

Viele Grüsse Noah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noah,

Ich bin aber kein Küchenprofi, aber ich kann dir meine Antwort geben.

So bin ich leidenschaftlicher Hobbykocher.:lol:
So haben wir eine KitchenAid und sind sehr zufrieden damit. Das ist eine tolle Maschine und besitzt auch ein ansprechendes Design. :D

Die haben wir schon seit einiger Zeit in Betrieb, sieht aber immer noch super aus.

Alles ist hochwertig und ist schnell gereinigt.

So eine Maschine kann ich nur empfehlen.

So verwenden wir die Raspeln, den Nudelaufsatz und Fleischwolf.

Auch die zweite Schüssel ist sinnvoll, vor allem zum Backen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Es kommt darauf, an was wichtig ist. Meine Küchenmaschine muss gute Ergebnisse liefern.

Diese muss einfach zu bedienen sein und leicht in der Pflege. Sie muss auch spülmaschinenfest sein. :D

Das können viele Geräte nicht und scheiden damit aus. :wacko:

Meine Küchenmaschine ist nicht mehr jung aber erfüllt die meisten Punkte.

Das ist eine Bosch MUM und mit der bin ich zufrieden. :P

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so eine KitchenAid, das ist nicht schlecht und ich finde sie einfach stylish gut. :D

Jetzt wurde der Wunsch erfüllt und wir haben uns so eine Küchenmaschine zugelegt.

Bisher haben wir 2 Teigschüsseln und die Raspeln. Ob es mit der Zeit mehr Zubehör wird, kann ich noch nicht sagen. :wacko:
Natürlich kommt es darauf an, was du mit dieser Küchenmaschine alles machen möchtest. :P
Merci & Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin kein Fan von Kitchenaid.

Wir haben einen Kenwood Major Titanum MIT Timer, der ist ganz wichtig bei uns.

In meinem Manz-Ofen dürfen sehr viele Brotlaibe innerhalb der Woche einheizen.:D
Jedoch das langt mir schon lange nicht mehr, deswegen wird höchstwahrscheinlich eine Ankarsum ( früher Lux) bei uns einziehen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein grosser Favorit sind die Kenwood Chef & Major Küchenmaschinen. :D

Die sind einfach Klasse und gerade beim schweren Teig kneten ist das super.

Jedoch auch der Ei-Schnee und andere Schäume lassen sich gut mit ihr schlagen.

Aber es gibt ein Problem, diese Maschine ist sehr schwer, etwa 15 kg. Ist diese in Betrieb auch relativ laut. Dafür hat sie aber 1.400 Watt.


Es gibt auch viel Zubehör und habe mir das gekauft, was ich brauche.

Zum Beispiel die Pasta Aufsätze und die sind bei Kenwood absolut klasse.:rolleyes:


Das Design ist natürlich reine Geschmacksache.

Auch mag ich das modernere Design von Kenwood lieber und das ist besser als den Retro-Chic einer KitchenAid. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich habe keine grossen Mengen von Brotteig und so macht es auch die Bosch MuM.

Das ist eine feine Maschine und besitzt eine lange Lebensdauer und auch preislich sehr gut. :D

Für die Kitchen Aid zahlst du eben den Style Faktor und das hat oft den doppelten Preis.

Der Nutzen ist dabei nicht grösser. :(

Brauche ich mal grössere Mengen, dann verwende ich auch das halbprofessionelle Luxgerät.

Die habe ich inzwischen auch. :P

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das hier so ansehe, dann gewinne ich schon den Eindruck, dass Bosch mittlerweile ganz gut dabei ist. Ich dachte bisher immer, dass die KitchenAid die besten sind, aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Ich weiß nur, dass der Preis definitiv nicht ohne ist, aber wie teuer so eine von Bosch ist, das kann ich nicht sagen. Ich denke, du musst dir halt einfach im Vorfeld überlegen, was du damit machen möchtest und wie viel Geld du bereit bist auszugeben. 
Hast du dich denn mittlerweile für eine entschieden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die sind beide echt gut! Ich selbst habe eine Bosch und bin sehr zufrieden damit, wobei die Kitchenaid in den bunten Farben halt schon echt richtig toll aussieht! Aber dafür zahlt man dann halt auch mehr. Eine gute Freundin von mir hat eine Kitchenaid und schwört darauf. Also ich denke falsch machen kannst du bei beidem nichts. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...