Jump to content
nicola_padinatos

Probleme mit meinem undichten Balkon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Balkon und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass er undicht ist und bei Regen Wasser durchsickert. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll.

Ich habe bereits versucht, die undichten Stellen abzudichten, jedoch hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das Problem besteht weiterhin und ich bin ratlos. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden? Jeder Tipp oder jede Erfahrung wäre sehr hilfreich für mich.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus.

Viele Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von einem Problem erzählen, das ich vor einiger Zeit mit meinem Balkon hatte und wie ich es gelöst habe. Vielleicht kannst du etwas daraus lernen und es bei deinem Balkon ausprobieren.

Also, mein Balkon hatte ein grosses Problem mit Undichtigkeiten. Jedes Mal, wenn es stark geregnet hat, konnte man den Regen förmlich durch die Decke tropfen sehen. Das war wirklich ärgerlich, vor allem wenn ich Möbel oder Pflanzen auf dem Balkon hatte, die dadurch beschädigt wurden. Natürlich habe ich sofort versucht, die undichten Stellen abzudichten, aber ohne Erfolg. Egal wie viele verschiedene Mittel ich ausprobierte, es schien einfach nicht zu funktionieren.

Nachdem ich verschiedene DIY-Lösungen ausprobiert hatte und nichts davon erfolgreich war, entschied ich mich dazu, einen Fachmann zu engagieren. Ich dachte mir, dass jemand mit Erfahrung und Fachwissen sicher eine bessere Lösung für mich finden könnte. Also recherchierte ich ein wenig und fand einen lokalen Handwerker, der auf Balkonabdichtungen spezialisiert war.

Der Handwerker kam zu mir und inspizierte meinen Balkon gründlich. Er stellte fest, dass die Undichtigkeiten durch Risse und Löcher in der Balkonoberfläche verursacht wurden. Er erklärte mir, dass es wichtig sei, nicht nur die sichtbaren Schäden zu reparieren, sondern auch die Ursachen dafür zu beseitigen, um langfristige Ergebnisse zu erzielen.

Der Fachmann empfahl mir, den gesamten Balkon abzudichten, um das Problem endgültig zu lösen. Er erklärte, dass dies eine ziemlich aufwändige Aufgabe sei, aber es die einzige Möglichkeit sei, um sicherzustellen, dass keine weiteren Undichtigkeiten auftreten würden.

Er begann damit, die Oberfläche meines Balkons gründlich zu reinigen und alle alten Abdichtungen zu entfernen. Anschliessend versiegelte er die gesamte Fläche mit einem speziellen wasserdichten Material. Er überprüfte auch alle Anschlüsse und Ecken, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäss abgedichtet waren.

Seitdem die Abdichtung abgeschlossen ist, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Undichtigkeiten. Sogar bei starkem Regen bleibt mein Balkon vollkommen trocken. Ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschieden habe, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Also mein Tipp für dich, nicola_padinatos, wäre definitiv, einen Fachmann zu engagieren, um dein Balkonproblem zu lösen. Es könnte die beste Lösung sein, um das Problem endgültig zu beheben und langfristige Ergebnisse zu erzielen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Balkonproblems und hoffe, dass meine Erfahrung dir geholfen hat.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nicola,

oh, das ist wirklich ärgerlich. Undichte Balkone können wirklich stressig sein, besonders wenn das Wasser ins Innere des Hauses eindringt. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und eine Lösung finden möchtest.

Eine Möglichkeit wäre, den Balkon komplett abzudichten. Es gibt verschiedene professionelle Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben. Ich weiss, dass das mit Kosten verbunden ist, aber es könnte das Problem dauerhaft lösen.

Vorher könntest du jedoch versuchen, die undichten Stellen mit speziellen Dichtungsmitteln abzudichten. Diese sind in Baumärkten erhältlich und könnten vorübergehend helfen. Es könnte jedoch sein, dass du regelmässig nachbessern musst, da sie keine langfristige Lösung bieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück!

Nessio

Hallo Nicola,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem undichten Balkon hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, vor allem bei Regen.

Abgesehen von den bereits genannten Lösungen könnte es auch hilfreich sein, die Drainage auf dem Balkon zu überprüfen. Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Ableitung des Wassers, das die Undichtigkeit verursacht.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Balkonabläufe nicht verstopft sind und ordnungsgemäss funktionieren. Eine gründliche Reinigung und Überprüfung könnte dazu beitragen, das Problem zu lösen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass du eine Lösung für dein Problem findest.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...