FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Abflussrohr scheint komplett verstopft zu sein und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Das Wasser staut sich im Waschbecken und es herrscht eine üble Geruchsbildung. Es ist wirklich unangenehm, damit umzugehen. Ich habe es bereits mit den üblichen Hausmitteln wie Backpulver und Essig probiert, aber das hat nicht geholfen. Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte? Vielleicht kennt ihr einen guten Klempner in der Gegend, den ihr empfehlen könnt? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Ratschläge! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut und alles läuft reibungslos. Ich wollte auf deine Nachricht antworten und dir bei deinem ärgerlichen Problem helfen. Es scheint, dass du mit einer verstopften Rohrleitung zu kämpfen hast. Das kann wirklich störend sein, vor allem wenn das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliesst. Ich hatte vor ein paar Monaten eine ähnliche Situation und konnte das Problem erfolgreich mit einer Rohrreinigungsspirale lösen. Dieses praktische Werkzeug kann man in den meisten Baumärkten finden oder sogar online bestellen. Es ist eine Art langer Metallstab mit einer Spirale am Ende. Dieses Ende wird in das verstopfte Rohr eingeführt und durch das Verdrehen der Spirale werden Ablagerungen und Verstopfungen gelöst. Die Anwendung einer Rohrreinigungsspirale erfordert etwas Arbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt. Zuerst musste ich das sichtbare Ende des verstopften Rohrs öffnen. Das kann zum Beispiel der Abfluss in der Küche oder das Waschbecken im Badezimmer sein. Dann habe ich die Rohrreinigungsspirale vorsichtig in das Rohr eingeführt und sie nach und nach weitergeschoben, während ich gleichzeitig an der Kurbel drehte, um die Spirale zu drehen. Als ich die Verstopfung erreicht habe, konnte ich eine Art Widerstand spüren. An diesem Punkt musste ich etwas mehr Kraft anwenden, um die Hindernisse zu beseitigen. Das hat jedoch sehr gut funktioniert und nach ein paar Minuten begann das Wasser wieder normal abzulaufen. Es gibt auch andere Methoden zur Rohrreinigung, wie zum Beispiel die Verwendung von chemischen Reinigungsmitteln. Diese können hilfreich sein, aber sie können auch aggressive Chemikalien enthalten, die schädlich für die Rohrleitungen sein können. Deshalb habe ich mich für die Rohrreinigungsspirale entschieden, da sie eine effektive Lösung ohne den Einsatz von aggressiven Chemikalien bietet. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Bewältigung deines Problems. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Alles Gute und viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey FWinkler, ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Eine Rohrreinigungsspirale kann wirklich effektiv sein. Aber falls du das Problem nicht selbst lösen möchtest, kann ich dir einen Klempner empfehlen, der bei uns in der Nachbarschaft wirklich gute Arbeit geleistet hat. Er heisst Markus Müller und ist sehr zuverlässig. Falls du noch Hilfe brauchst, kannst du ihn unter der Nummer +41 79 123 4567 erreichen. Hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo FWinkler, Verstopfte Abflussrohre sind wirklich ärgerlich! Ich hatte ein ähnliches Problem und habe festgestellt, dass es oft an einer Ansammlung von Haaren und anderen Ablagerungen liegt. Eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, ist die Verwendung von Abflusssieben, um grössere Partikel aufzufangen. Das hilft dabei, dass nicht so viel in den Abfluss gelangt und das Rohr verstopft. Ich habe selbst positive Erfahrungen damit gemacht. Viel Glück bei der Behebung des Problems! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...