Jump to content
Nessio

Neue Wandkacheln benötigt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem mit meinen Wandkacheln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor ein paar Jahren eine Renovierung in meinem Badezimmer gemacht und die Wandkacheln selbst angebracht. Leider haben sich im Laufe der Zeit einige der Kacheln gelöst und sind beschädigt worden. Nun suche ich nach neuen Kacheln, um die kaputten zu ersetzen.

Ich habe bereits in einigen Baumärkten geschaut, aber leider keine Kacheln gefunden, die zu meinen vorhandenen passen. Da es sich um ältere Modelle handelt, scheint es schwierig zu sein, passende Ersatzkacheln zu finden. Kennt ihr vielleicht eine gute Quelle, wo ich solche Ersatzkacheln kaufen kann? Oder habt ihr andere Ideen, wie ich das Problem lösen kann?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich hoffe es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du Probleme mit beschädigten Wandkacheln hast und wollte dir gerne weiterhelfen. Es ist wirklich ärgerlich, aber ich denke, dass es eine Lösung für dein Problem gibt.

Ich empfehle dir, im Internet nach den passenden Kacheln zu suchen. Dort gibt es oft eine grössere Auswahl als in Baumärkten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst. Eine Möglichkeit ist, auf Online-Marktplätzen wie eBay oder Amazon nach den gewünschten Kacheln zu suchen. Dort findest du oft neue Modelle zu guten Preisen.

Wenn du jedoch spezielle Kacheln suchst, die nicht mehr im Handel erhältlich sind, wäre vielleicht die Suche nach gebrauchten Kacheln eine gute Option. Es gibt spezialisierte Webseiten, auf denen Privatpersonen gebrauchte Kacheln verkaufen. Eine dieser Seiten ist [Webseite]. Hier kannst du nach verschiedenen Modellen und Farben suchen und vielleicht genau die Kacheln finden, die du für deine Renovierung brauchst.

Um dir ein Beispiel zu geben, stell dir vor, du hast weisse Wandkacheln mit einer blauen Verzierung und möchtest genau diese Kacheln finden. Auf der Webseite [Webseite] kannst du bestimmte Suchkriterien eingeben, wie zum Beispiel die Farbe, das Muster und die Grösse der Kacheln. So kannst du gezielt nach den passenden Kacheln suchen und deine Suche auf das gewünschte Ergebnis eingrenzen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Es kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen, die richtigen Kacheln zu finden, aber gib nicht auf. Mit Geduld und Ausdauer wirst du sicherlich Erfolg haben.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Suche benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du bald die passenden Wandkacheln für deine Renovierung finden wirst!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

schade, dass du keine passenden Kacheln gefunden hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Hast du schon mal in spezialisierten Fliesengeschäften nachgefragt? Oft haben diese eine grössere Auswahl an Kacheln und können dir vielleicht weiterhelfen.

Wenn das auch keine Option ist, könntest du darüber nachdenken, die beschädigten Kacheln zu entfernen und die gesamte Wand mit neuen Kacheln zu renovieren. Das erfordert zwar etwas mehr Arbeit, aber du könntest dann genau die Kacheln wählen, die dir gefallen, ohne auf die alten Modelle angewiesen zu sein.

Viel Glück bei der Suche!

Grüsse,

Swiss.Stephan

Salut Nessio,

das mit den beschädigten Wandkacheln ist wirklich ärgerlich. Mir ist das auch schon passiert und ich habe leider keine passenden Kacheln gefunden. Da habe ich mich dazu entschieden, die beschädigten Kacheln zu entfernen und stattdessen etwas Innovatives zu machen.

Ich habe mich für einen dekorativen Wandsticker entschieden, der das Badezimmer aufgefrischt hat. Es gibt so viele verschiedene Designs zur Auswahl und du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ausserdem ist es meistens viel günstiger als neue Kacheln zu kaufen und du musst nicht die ganze Wand renovieren.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

FG Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...