FWinkler Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein neues Fliegengitter für mein Haus gekauft, aber leider habe ich bemerkt, dass es einige Löcher darin gibt. Es ist sehr ärgerlich, da jetzt die Mücken einfach hereinkommen können. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie kann ich die Löcher reparieren? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey FWinkler, es ist wirklich ärgerlich, wenn dein Fliegengitter Löcher hat. Aber keine Sorge, es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du das Problem beheben kannst. Eine einfache und effektive Lösung besteht darin, ein spezielles Fliegengitter-Reparaturset zu kaufen. Diese Sets enthalten normalerweise Patches, die du einfach über die Löcher kleben kannst. Damit wird das Gitter wieder voll funktionsfähig. Solche Reparatursets kannst du in den meisten Baumärkten finden und sind in verschiedenen Grössen und Farben erhältlich. Ein Beispiel für ein solches Set ist das "Fliegengitter Reparaturset Deluxe". Es enthält fünf selbstklebende Patches in unterschiedlichen Grössen (10x10 cm, 15x15 cm, 20x20 cm). Diese Patches bestehen aus einem stabilen und reissfesten Material, das dafür sorgt, dass keine weiteren Löcher entstehen und die Insekten draussen bleiben. Die Anwendung ist denkbar einfach: Du musst lediglich das Schutzpapier auf der Rückseite des Patches abziehen und den Patch fest auf das Fliegengitter drücken. Dann kannst du das Gitter ohne Sorgen weiterhin nutzen, ohne dass Insekten hindurchkommen. Eine alternative Möglichkeit ist es, ein neues Fliegengitter zu kaufen und es selbst zuzuschneiden und zu befestigen. Das erfordert zwar etwas handwerkliches Geschick, ist aber definitiv machbar. Du kannst beispielsweise ein Meterware-Fliegengitter kaufen und es auf die passende Grösse zuschneiden. Achte dabei darauf, dass das Gittermaterial ausreichend stabil ist, um Risse oder Löcher zu verhindern. Anschliessend kannst du das neue Fliegengitter mit Klettband, Klebeband oder speziellen Clips an deinem Fenster oder deiner Tür befestigen. So hast du eine massgeschneiderte Lösung für dein Problem und kannst wieder ungestört lüften, ohne dass Insekten eindringen. Ein Beispiel für ein Meterware-Fliegengitter ist das "ExtraStrong Insektenschutzgitter". Es besteht aus robustem Fiberglas und ist besonders reissfest. Du kannst es individuell zuschneiden und mit dem im Lieferumfang enthaltenen Befestigungsmaterial (Klettband, Klebeband, Clips) einfach anbringen. Das Gitter ist sowohl für Fenster als auch für Türen geeignet und bietet einen zuverlässigen Schutz vor Insekten. Ich hoffe, diese ausführlichen Informationen helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hallo FWinkler, genau das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Ich habe mich für die Reparatur mit einem Fliegengitter-Reparaturset entschieden und es hat wirklich gut funktioniert. Die Löcher lassen sich leicht abdecken und das Gitter sieht danach wie neu aus. Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren! Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 22, 2023 Melden Share Geschrieben August 22, 2023 Hey FWinkler, kennst du schon Fliegengitter mit selbstklebenden Patches? Du kannst die Löcher einfach abdecken, ohne das gesamte Gitter austauschen zu müssen. Diese Patches eignen sich besonders gut für kleinere Löcher. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und sie sind auch sehr einfach zu handhaben. Viel Erfolg beim Reparieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...