FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Garage blättert die Farbe an der Innenseite ab und ich bin mir unsicher, wie ich das am besten beheben kann. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo FWinkler, Ja, ich hatte das gleiche Problem mit meiner eigenen Garage. Die Farbe an den Wänden blätterte ab und machte einen vernachlässigten Eindruck. Anstatt die Garage in diesem Zustand zu lassen, habe ich beschlossen, sie zu renovieren und ihr neues Leben einzuhauchen. Zuerst habe ich alle abblätternde Farbe mit einem Spachtel und Schleifpapier vorsichtig entfernt. Dies war mühsam und zeitaufwendig, aber es war wichtig, alle losen und ungeeigneten Farbschichten zu entfernen, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Achte darauf, bei diesem Schritt Schutzkleidung und eine Staubschutzmaske zu tragen, um sicher vor Staub und Farbpartikeln zu sein. Nachdem ich die Wände von jeglichem losen Material befreit hatte, habe ich die Oberfläche mit einem Schleifpapier leicht angeschliffen. Dadurch habe ich die Oberfläche leicht aufgeraut, um der neuen Farbe eine bessere Haftung zu ermöglichen. Achte darauf, den Schleifstaub danach gründlich zu entfernen. Als nächstes war es an der Zeit, die neue Farbe aufzutragen. Ich habe mich für eine hochwertige Aussenfarbe entschieden, da diese besonders abriebfest und wetterbeständig ist. Ich habe mir eine Farbe ausgesucht, die zu meiner Hausfassade passt, um eine harmonische Gesamtoptik zu gewährleisten. Bevor ich die Farbe aufgetragen habe, habe ich die Garage gründlich gereinigt, um Staub, Schmutz und andere Verunreinigungen zu beseitigen. Dann habe ich sorgfältig begonnen, die Farbe mit einem Pinsel aufzutragen. Um ein gleichmässiges Erscheinungsbild zu erzielen, empfiehlt es sich, die Farbe in mehreren dünnen Schichten aufzubringen. Zwischen jeder Schicht habe ich die Farbe gut trocknen lassen. Das Endergebnis meiner Renovierung war fantastisch! Die Garage sieht nun frisch und gepflegt aus und passt perfekt zum Rest meines Hauses. Es hat sich definitiv gelohnt, Zeit und Geld in die Renovierung zu investieren. Meine Garage ist nun nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Ich hoffe, du findest diese Informationen hilfreich und kannst sie bei deinem eigenen Garage-Projekt nutzen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Ciao FWinkler, Ich hatte auch das gleiche Problem und habe es anders gelöst. Anstatt die Farbe zu entfernen, habe ich einen Grundierungsanstrich aufgetragen, um sicherzustellen, dass die neue Farbe gut haftet. Danach habe ich zwei Schichten hochwertige Aussenfarbe aufgetragen. Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Lg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Salut FWinkler, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Garage. Nachdem ich die Farbe entfernt und die Oberfläche vorbereitet hatte, bin ich auf ein interessantes Produkt gestossen - eine spezielle Beschichtung, die nicht nur die Farbe schützt, sondern auch gegen Feuchtigkeit und Schimmelbildung wirksam ist. Ich habe es ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn du an zusätzlichen Schutzmassnahmen interessiert bist, kann ich dir gerne weitere Informationen dazu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...