FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Liebes Forum, ich habe ein Problem mit den Unterseiten meiner Balkone und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Es handelt sich um Schäden, die ich bereits seit einiger Zeit beobachte und die nun immer grösser werden. An einigen Stellen löst sich der Putz und es sind sogar Risse zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegen könnte. Vielleicht ist das Material nicht von guter Qualität oder es gibt ein Problem mit der Feuchtigkeit. Ich weiss nicht genau, wie ich vorgehen soll, um diesen Schaden zu beheben. Sollte ich als erstes einen Experten hinzuziehen oder gibt es Dinge, die ich selbst überprüfen und reparieren kann? Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge und Tipps von euch. Ganz liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo FWinkler, ich verstehe, dass du mit deinem Balkon Probleme hast und es wirklich ärgerlich ist. Es ist wichtig, dass du einen Fachmann hinzuziehst, um eine genaue Diagnose zu machen und das Problem zu lösen. Nur ein Experte kann den Schaden begutachten, die Ursache feststellen und dir entsprechende Lösungen vorschlagen. Es gibt verschiedene mögliche Gründe für dein Problem. Einerseits könnte es an der Qualität des Materials liegen. Vielleicht wurden minderwertige Balkonplatten verwendet, die nicht lange halten. Ein Fachmann kann dies überprüfen und gegebenenfalls empfehlen, hochwertigere Materialien einzusetzen. Andererseits könnte auch Feuchtigkeit das Problem verursachen. Es ist bekannt, dass Wasser im Laufe der Zeit Schäden verursachen kann. Wenn der Balkon nicht richtig wasserdicht ist, kann Feuchtigkeit eindringen und das Material zerstören. Ein Profi kann den Balkon auf Feuchtigkeit untersuchen und Massnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben. Um dir ein konkretes Beispiel zu geben: Stell dir vor, dass der Fachmann feststellt, dass die Balkonplatten tatsächlich von minderwertiger Qualität sind. Er könnte vorschlagen, alle Platten auszutauschen und hochwertige Platten einzubauen. Das mag etwas teurer sein, aber es wäre eine langfristige Lösung, die den Balkon vor zukünftigen Schäden schützt. Ein weiteres Beispiel wäre, wenn der Experte Feuchtigkeit entdeckt. Er könnte empfehlen, eine spezielle Beschichtung aufzubringen, die den Balkon wasserdicht macht. Dadurch würden zukünftige Schäden durch eindringende Feuchtigkeit vermieden. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Profi dir helfen kann. Er kann auch verschiedene Lösungen vorschlagen, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und dein Budget zugeschnitten sind. Deshalb ist es wichtig, jemanden zu finden, der auf Balkonreparaturen spezialisiert ist. Ich hoffe, dass dir dieser Rat weiterhilft und du bald eine Lösung für dein Balkonproblem findest. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey FWinkler, das klingt nach einem ärgerlichen Problem. Es ist gut möglich, dass die Schäden durch eine Kombination aus minderwertigem Material und Feuchtigkeit verursacht wurden. Bevor du einen Fachmann kontaktierst, könntest du versuchen, einige Überprüfungen selbst durchzuführen. Überprüfe, ob es Anzeichen für Wasserleitungsschäden gibt, die zu Feuchtigkeit führen könnten. Achte auch darauf, ob es Probleme mit der Entwässerung gibt, die dazu führen könnten, dass Wasser unter den Balkon gelangt. Wenn du nichts Auffälliges findest oder unsicher bist, wäre es ratsam, einen Experten um Rat zu fragen. Mit seinem Fachwissen kann er eine genaue Diagnose stellen und dir die besten Reparaturmöglichkeiten empfehlen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Viel Glück bei der Behebung der Schäden! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo FWinkler, Die Schäden an den Unterseiten von Balkonen sind ein häufiges Problem und können verschiedene Ursachen haben. Neben der Materialqualität und Feuchtigkeit können auch unsachgemässe Bauweise, schlechte Abdichtung oder fehlende regelmässige Wartung zu solchen Schäden führen. Ich empfehle dir, zunächst einen Experten zu konsultieren, um den genauen Grund für die Schäden herauszufinden. Er kann auch beurteilen, ob weitere Schritte zur Verhinderung des fortschreitenden Schadens erforderlich sind. Wenn du möchtest, kann ich dir einen Tipp geben, wie du die Feuchtigkeit kontrollieren kannst. Eine Möglichkeit besteht darin, eine Schicht wasserabweisende Farbe oder eine spezielle Beschichtung auf die Unterseite deiner Balkone aufzutragen. Dadurch wird die Feuchtigkeitsabsorption reduziert und die Langlebigkeit deiner Balkone verbessert. Ich hoffe, diese zusätzliche Information ist hilfreich. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...