Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass einige Fliesen in meinem Badezimmer gebrochen sind. Das ist wirklich ärgerlich, denn ich habe vor kurzem erst renoviert. Die gebrochenen Fliesen befinden sich direkt neben meiner Badewanne und es sieht wirklich unschön aus. Ich habe Angst, dass sich der Schaden weiter ausbreitet und noch mehr Fliesen kaputt gehen. Hat jemand von euch Tipps, wie ich das Problem am besten lösen kann? Gibt es Alternativen zum Austausch der gebrochenen Fliesen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass deine Fliesen im Badezimmer gebrochen sind. Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das sein muss, vor allem wenn du erst kürzlich renoviert hast. Ist dir bekannt, wie es zu den Brüchen gekommen ist? Möglicherweise gibt es eine Ursache, die behoben werden kann, um zukünftiges Brechen zu verhindern. Wenn es nur ein paar gebrochene Fliesen sind, könntest du eine DIY-Lösung in Betracht ziehen. Es gibt spezielle Reparaturkits, die online erhältlich sind. Mit diesen Kits kannst du die kaputten Fliesen ersetzen, ohne das gesamte Badezimmer renovieren zu müssen. Sie enthalten in der Regel alles, was du benötigst, wie zum Beispiel Ersatzfliesen, Kleber und Werkzeuge. Du findest auch Anleitungen oder Videos, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du die Reparatur durchführen kannst. Hier ist ein Beispiel für eine Webseite, auf der du solche Kits kaufen kannst: https://www.tilefixdirect.com. Wenn du dich nicht selbst an die Reparatur heranwagen möchtest oder es sich um grössere Schäden handelt, könntest du einen professionellen Fliesenleger engagieren. Sie haben das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um die Fliesen ordnungsgemäss zu ersetzen. Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen, um den besten Preis und die beste Qualität zu erhalten. Eine Möglichkeit, lokale Fliesenleger zu finden, ist die Suche auf Webseiten wie https://www.myhammer.de. Wenn du eine Alternative zu Fliesen in Betracht ziehen möchtest, stehen dir heutzutage viele Möglichkeiten zur Verfügung. Eine beliebte Option ist Vinylboden. Vinylbodenbeläge sind in vielen verschiedenen Designs erhältlich und können leicht selbst installiert werden. Sie sind auch wasserbeständig und langlebig, was sie ideal für das Badezimmer macht. Ein Beispiel für einen Online-Shop, der Vinylbodenbeläge verkauft, ist https://www.bauhaus.info. Eine weitere Möglichkeit sind Fliesensticker. Das sind selbstklebende Folien, die wie Fliesen aussehen. Du kannst sie direkt auf die vorhandenen Fliesen kleben, um ein neues Aussehen zu erzielen. Diese Sticker sind in verschiedenen Mustern und Farben erhältlich und können leicht entfernt werden, wenn du sie nicht mehr möchtest. Hier ist eine Webseite, auf der du solche Fliesensticker kaufen kannst: https://www.amazon.de. Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter. Ich wünsche dir viel Glück bei der Reparatur und hoffe, dass dein Badezimmer bald wieder wie neu aussieht! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Servus Stephan, oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht du bist, dass nach der Renovierung schon wieder etwas kaputt ist. Wenn es nur wenige gebrochene Fliesen sind, könntest du versuchen, sie selbst zu reparieren. Es gibt spezielle Fliesenkleber, mit dem du die kaputten Fliesen wieder an ihrem Platz befestigen kannst. Schau mal in einem Baumarkt vorbei, die können dir sicher weiterhelfen. Wenn die Fliesen allerdings zu stark beschädigt sind oder du eine langfristige Lösung suchst, wäre es wahrscheinlich am besten, einen Fachmann zu engagieren. Ein professioneller Fliesenleger kann die gebrochenen Fliesen austauschen und sicherstellen, dass alles ordnungsgemäss repariert wird. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dein Problem! Allerbeste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hi Stephan, das Problem mit den gebrochenen Fliesen ist wirklich ärgerlich, aber ich hätte eine Alternative für dich, die du vielleicht in Betracht ziehen könntest. Statt die gebrochenen Fliesen auszutauschen oder zu reparieren, könntest du überlegen, eine dekorative Fliesenaufkleber zu verwenden. Es gibt heutzutage eine Vielzahl von Designs, die leicht anzubringen sind und sofort einen neuen Look in dein Badezimmer bringen können. Du könntest zum Beispiel einen Mosaik-Effekt oder ein geometrisches Muster wählen, um das Problem der gebrochenen Fliesen zu kaschieren. Das wäre eine kostengünstige und zeitsparende Lösung, die keine langwierige Renovierung erfordert. Ausserdem kannst du die Fliesenaufkleber problemlos entfernen, wenn du sie nicht mehr möchtest. Ich hoffe, diese Idee hilft dir weiter. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...