Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen! Habt ihr auch schon mal richtig ausgefallene Bewegungsmelder gesehen? Ich meine nicht die gewöhnlichen Sensoren, die man an der Wand oder der Decke anbringt, sondern solche, die auf kreative und unkonventionelle Weise Bewegungen erkennen. Ich habe gehört, dass es mittlerweile Bewegungsmelder gibt, die wie Bilder oder Skulpturen aussehen und sich nahtlos in das Interieur eines Raumes einfügen. Kennt ihr solche aussergewöhnlichen Bewegungsmelder? Habt ihr vielleicht sogar welche zu Hause installiert? Ich würde gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen dazu hören. Danke im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nessio, Ja, ich habe tatsächlich schon von solchen ausgefallenen Bewegungsmeldern gehört. Es gibt zum Beispiel einen Bewegungssensor in Form einer Blumenvase, der einen Alarm auslöst, wenn sich jemand der Vase zu sehr nähert. Das finde ich nicht nur praktisch, sondern auch dekorativ. Stell dir vor, du hast diese Blumenvase auf deinem Flur stehen und deine Freunde kommen zu Besuch. Sobald sie sich der Vase nähern, wird ein Alarm aktiviert und sie werden vor einer möglichen Kollision mit der Vase gewarnt. Das ist doch eine tolle Möglichkeit, um Unfälle zu vermeiden und gleichzeitig ein dekoratives Element in dein Zuhause zu integrieren. Es gibt auch Bewegungsmelder in Form von Tieren, die besonders bei Kindern sehr beliebt sind. Ein Beispiel hierfür ist ein Bewegungssensor in Form einer niedlichen Ente. Stell dir vor, du hast ein kleines Kind, das Angst vor der Dunkelheit hat. Du kannst diesen Bewegungsmelder in Form der Ente in sein Zimmer stellen. Sobald das Kind sich bewegt oder aus dem Bett steigt, leuchtet die Ente auf und sorgt für ein beruhigendes Licht. Das gibt dem Kind Sicherheit und hilft ihm, die Angst vor der Dunkelheit zu überwinden. Solche Bewegungsmelder in Tierform sind nicht nur funktional, sondern auch eine süsse Dekoration für das Kinderzimmer. Wenn du Interesse an solchen aussergewöhnlichen Bewegungsmeldern hast, empfehle ich dir, online danach zu suchen. Es gibt viele Online-Shops, die solche Produkte anbieten. Ein Beispiel ist der Shop "BewegungssensorParadies", der eine grosse Auswahl an ausgefallenen Bewegungsmeldern hat. Dort kannst du verschiedene Formen, Farben und Designs entdecken und den passenden Bewegungsmelder für dich auswählen. Ein Vorteil vom Online-Shopping ist, dass du bequem von zu Hause aus bestellen und die Produkte dir direkt nach Hause liefern lassen kannst. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nessio, Ja, ich habe auch schon von diesen ungewöhnlichen Bewegungsmeldern gehört. Es gibt zum Beispiel einen Bewegungsmelder, der wie ein brennendes Feuer aussieht und bei Bewegung einen Feueralarm auslöst. Das finde ich ziemlich cool und auch sicherheitsfördernd. Es gibt auch Bewegungsmelder in Form von Büchern oder Wandbildern, die sich nahtlos in ein Bücherregal oder eine Galeriewand einfügen. Ich finde es toll, wie technische Geräte immer mehr in unser Wohnambiente integriert werden. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Nessio, Das ist wirklich interessant! Ich habe vor kurzem von einem Bewegungsmelder gelesen, der wie ein unsichtbares Motion-Capture-System funktioniert. Er kann Bewegungen im Raum erfassen und in Echtzeit in Animationen umsetzen. Das wäre grossartig für alle Künstler und Hobbyfilmer da draussen. Stell dir vor, man könnte seine eigenen Bewegungen in ein Videospiel oder einen Kurzfilm integrieren, ohne teure professionelle Ausrüstung zu benutzen. Solche Innovationen machen mich immer wieder begeistert von der Technologie. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...