FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen! Ich benötige dringend euren Rat. Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass die Fassadenverkleidung an meinem Haus beschädigt ist. Es gibt Risse und Abplatzungen an einigen Stellen. Ich bin besorgt, dass dies zu weiteren Problemen führen kann, insbesondere in Bezug auf die Isolierung. Ich habe einige Bilder von den beschädigten Bereich gemacht (siehe Anhang). Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, dies selbst zu reparieren oder sollte ich lieber einen professionellen Handwerker hinzuziehen? Ich bin mir unsicher, wie ich vorgehen soll. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo FWinkler, Das ist wirklich ärgerlich mit den beschädigten Fassadenverkleidungen! Die Fotos, die du beigefügt hast, zeigen das Problem deutlich. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich würde dir dringend raten, einen professionellen Handwerker hinzuzuziehen. In meinen Augen ist die Fassadenverkleidung ein äusserst wichtiger Bestandteil des Hauses. Sie dient nicht nur der ästhetischen Verschönerung, sondern schützt auch die Isolierung. Um weitere Schäden an der Isolierung zu vermeiden, wäre es am besten, einen Fachmann um Rat zu fragen und die notwendigen Reparaturen durchführen zu lassen. Dabei kann dir der Handwerker auch Vorschläge machen, wie du die Verkleidung möglicherweise modernisieren oder verbessern kannst. Es gibt verschiedene Arten von Fassadenverkleidungen, die bei der Renovierung deines Hauses verwendet werden können. Ein populäres Material ist Holz, das eine warme und natürliche Atmosphäre vermittelt. Eine Verkleidung aus Holz kann in verschiedenen Ausführungen wie Schindeln, Paneelen oder Brettern erhältlich sein. Diese können in diversen Farben gestrichen oder lasiert werden und so den individuellen Geschmack und Stil widerspiegeln. Alternativ könnte auch Kunststoff als Verkleidungsmaterial gewählt werden. Kunststoffverkleidungen sind pflegeleicht, langlebig und in vielen verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Sie können eine kostengünstige Lösung für die Protokollierung grosser Häuser bieten. Ein weiteres Material, das bei der Fassadenverkleidung verwendet wird, ist Stein. Steinverkleidungen können dem Haus ein elegantes und hochwertiges Aussehen verleihen. Je nach Geschmack und Architektur des Hauses kann zwischen Naturstein, Ziegelstein oder Betonstein gewählt werden. Es ist wichtig, dass die Fassadenverkleidung fachgerecht angebracht wird, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Ein erfahrener Handwerker wird das Material sorgfältig auswählen und die Verkleidung nach den neuesten technischen Standards montieren. Dadurch wird gewährleistet, dass die Verkleidung nicht nur schön aussieht, sondern auch effektiv ihren Zweck erfüllt. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen! Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Also FWinkler, das ist wirklich ärgerlich mit den beschädigten Fassadenverkleidung an deinem Haus. Ich kann verstehen, dass du besorgt über die Isolierung bist. In solchen Fällen würde ich dir empfehlen, einen professionellen Handwerker hinzuzuziehen. Die Beschädigung der Fassadenverkleidung kann auf ein tieferliegendes Problem hinweisen, zum Beispiel Feuchtigkeit oder Schäden an der Dämmung. Ein Fachmann kann die Situation richtig einschätzen und die beste Lösung empfehlen. Es gibt zwar möglicherweise auch Do-it-yourself-Lösungen, aber um sicherzugehen, dass das Problem vollständig behoben wird, ist es ratsam, die Expertise eines Handwerkers in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Alles Gute! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Das Problem mit der beschädigten Fassadenverkleidung sieht wirklich ernst aus und ich kann verstehen, dass du besorgt bist. Neben der Frage der Reparatur würde ich auch überprüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, ähnliche Probleme in Zukunft zu verhindern. Vielleicht könntest du auch in Erwägung ziehen, die verwendeten Materialien zu überprüfen und dich beim Handwerker nach Alternativen erkundigen. Eventuell kann eine andere Art von Verkleidung oder Schutzbeschichtung helfen, um die Lebensdauer der Fassade zu verlängern. Denk daran, dass es wichtig ist, das Problem nicht nur zu beheben, sondern auch Massnahmen zu ergreifen, um zukünftige Schäden zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...