Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Leute, ich habe ein kleines Problem in meiner Auffahrt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass die Markierungen auf meinem Auffahrt langsam verblassen. Es wird immer schwieriger, zu erkennen, wo genau ich parken sollte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Markierungen dauerhaft zu erhalten? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Swiss.Stephan, das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner Auffahrt. Jedes Mal, wenn es dunkel wurde oder das Wetter schlecht war, konnte ich meine Auffahrt kaum sehen und bin mehrmals darüber gestolpert. Nach einigem Nachdenken habe ich mich entschieden, reflektierende Markierungen auf meiner Auffahrt anzubringen. Diese Markierungen sind speziell dafür gemacht, auch bei schlechten Lichtverhältnissen besser sichtbar zu sein. Ich habe verschiedene Optionen recherchiert und festgestellt, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, reflektierende Markierungen aufzubringen. Eine Option ist, sie mit spezieller reflektierender Farbe aufzumalen. Diese Art von Farbe enthält kleine Glasperlen, die das Licht reflektieren und somit die Markierungen gut sichtbar machen. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von reflektierenden Aufklebern. Diese werden einfach auf die Auffahrt geklebt und reflektieren ebenfalls das Licht. Ich persönlich habe mich für die Verwendung von reflektierender Farbe entschieden. Ich habe zuerst den Zustand meiner Auffahrt überprüft und eventuelle Risse oder Unebenheiten repariert. Dann habe ich die reflektierende Farbe in einer auffälligen Farbe gewählt, wie zum Beispiel Gelb oder Weiss, und habe die Markierungen entlang der gesamten Auffahrt aufgemalt. Es dauerte eine Weile, bis die Farbe getrocknet war, aber das Ergebnis war es definitiv wert. Seitdem ich die reflektierenden Markierungen auf meiner Auffahrt habe, habe ich keinerlei Probleme mehr beim Parken oder beim Gehen auf meiner Auffahrt, selbst wenn es dunkel ist oder das Wetter schlecht ist. Die Markierungen sind wirklich gut sichtbar und helfen mir, die Auffahrt sicher zu nutzen. Ich verstehe natürlich, dass reflektierende Markierungen etwas teurer sind als traditionelle Farben. Das Geld lohnt sich meiner Meinung nach jedoch absolut. Die Sicherheit und der Komfort, den die reflektierenden Markierungen bieten, sind unbezahlbar. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und mein Rat weiterhelfen können. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das ist wirklich ärgerlich! Es gibt tatsächlich eine einfache und kostengünstige Lösung, um die Markierungen in deiner Auffahrt dauerhaft sichtbar zu machen. Ich empfehle dir, weisse Farbe mit Glaspartikeln zu verwenden. Dadurch erhalten die Markierungen eine reflektierende Eigenschaft, sodass sie auch im Dunkeln gut zu sehen sind. Du kannst diese Farbe in den meisten Baumärkten finden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Stephan, Ja, ich hatte das gleiche Problem und habe ein interessantes Produkt gefunden, das möglicherweise bei dir funktionieren könnte. Es gibt spezielle Glasperlen, die du in die Farbe mischen kannst, um reflektierende Markierungen zu erhalten. Diese Perlen reflektieren die Scheinwerferlichter und machen die Markierungen auch bei Nacht deutlich sichtbar. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lg Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...