Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo liebe Freunde, ich habe bemerkt, dass unsere Aussenjalousien im Laufe der Zeit stark verblasst sind und nicht mehr so gut funktionieren wie früher. Als ich gestern versucht habe, sie herunterzulassen, sind sie stecken geblieben und ich musste sie von Hand nach oben ziehen. Ich denke, es ist an der Zeit, diese Jalousien zu sanieren oder möglicherweise zu ersetzen. Vielleicht kennt jemand von euch einen zuverlässigen Handwerker oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Swiss.Stephan Das ist wirklich ärgerlich! Meine Aussenjalousien sehen auch nicht mehr so gut aus, aber ich habe sie bisher noch nicht ausgetauscht. Allerdings habe ich gehört, dass die Firma "JalousienProfi" in unserer Nähe gute Arbeit leistet. Vielleicht solltest du dort einmal anfragen. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meinem Auto. Der Lack sah nach vielen Jahren der Nutzung ziemlich mitgenommen aus. Also habe ich mich umgehört und mir wurde die Autowerkstatt "Autoschön" empfohlen. Ich bin dort hingegangen und sie haben meinen Wagen wieder wie neu aussehen lassen. Die Experten dort haben den alten Lack abgeschliffen, das Auto gründlich gereinigt und anschliessend eine neue Schicht Lack aufgetragen. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend und ich war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mit meinen alten Gartenmöbeln. Sie waren in einem schlechten Zustand und wirkten abgenutzt. Ich habe mich entschieden, sie aufzuarbeiten und wieder wie neu aussehen zu lassen. Dabei habe ich die Firma "GartenmöbelRenovierung" kontaktiert. Sie haben die Möbel abgeholt, gründlich gereinigt, die alten Lacke entfernt und eine neue Beschichtung aufgetragen. Jetzt sehen meine Gartenmöbel wieder top aus und ich kann sie wieder uneingeschränkt nutzen. Ich glaube, dass es in vielen Bereichen Unternehmen gibt, die solche Renovierungs- und Reparaturarbeiten anbieten. Es lohnt sich, sich umzuhören und Empfehlungen einzuholen, um sicherzustellen, dass man qualitativ hochwertige Arbeit erhält. Wenn du Hilfe bei der Suche nach einem professionellen Anbieter für deine Aussenjalousien benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Moin Stephan, Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Unsere Aussenjalousien haben auch ihre besten Tage hinter sich. Letztes Jahr haben wir sie von einem Handwerker reparieren lassen und seitdem funktionieren sie wieder einwandfrei. Ich kann gerne die Kontaktdaten des Handwerkers weitergeben, wenn du möchtest. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hi Stephan, Das Problem mit den Aussenjalousien klingt ärgerlich, aber ich habe noch eine andere Sache bemerkt. In den letzten Monaten sind die Benzinpreise in der Schweiz sprunghaft angestiegen. Ich frage mich, ob das Auswirkungen auf unseren Alltag und die Preise anderer Produkte und Dienstleistungen haben wird. Hast du ähnliche Beobachtungen gemacht? Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...