Jump to content
FWinkler

Elektroantrieb Probleme

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit meinem elektrischen Torantrieb und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vor ein paar Tagen ist mein Torantrieb plötzlich ausgefallen. Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr und das Tor lässt sich nicht öffnen. Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, wie zum Beispiel die Batterien in der Fernbedienung auszutauschen, aber bisher hat nichts geholfen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seinem elektrischen Torantrieb gehabt und kennt eine Lösung dafür? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Beste Grüsse,

FWinkler

Grüässli FWinkler!

Es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem hast. Ich kann total verstehen, wie frustrierend das sein kann. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Torantrieb. Es funktionierte einfach nicht mehr richtig und ich konnte das Tor nicht mehr öffnen oder schliessen.

Also habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und herausgefunden, dass es hilfreich sein könnte, die Sicherungen im Sicherungskasten zu überprüfen. Vielleicht liegt dort das Problem. Ich habe mir also meinen Sicherungskasten angesehen und tatsächlich festgestellt, dass eine Sicherung durchgebrannt war. Das könnte erklären, warum mein Torantrieb nicht mehr funktionierte.

Ich habe die durchgebrannte Sicherung ausgetauscht und siehe da, mein Torantrieb hat wieder einwandfrei funktioniert! Ich konnte das Tor problemlos öffnen und schliessen. Es war so eine Erleichterung, das Problem endlich gelöst zu haben.

Deswegen würde ich dir empfehlen, auch die Sicherungen in deinem Sicherungskasten zu überprüfen. Manchmal können solche einfachen Lösungen das Problem lösen und man muss nicht viel Geld für einen Handwerker ausgeben.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen helfen können und du dein Problem schnell lösen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

LG,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler!

Das ist wirklich ärgerlich, wenn der Torantrieb plötzlich nicht mehr funktioniert. Es könnte auch ein Problem mit der Verkabelung geben. Hast du schon überprüft, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind? Manchmal lockern sie sich durch Vibrationen und der Antrieb funktioniert nicht mehr richtig. Vielleicht hilft es auch, die Kabel zu überprüfen.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...