Nessio Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo zusammen, ich wollte euch alle darüber informieren, dass das Vordach vor unserem Haus einen Schaden hat. Es sieht so aus, als ob es bei einem Sturm beschädigt wurde. Mir ist aufgefallen, dass einige der Verbindungen gelöst sind und die Abdeckung einrissen ist. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, bevor es zu weiteren Schäden kommt oder jemand verletzt wird. Ich habe bereits einen Handwerker kontaktiert, der sich das Problem anschauen und einen Kostenvoranschlag machen wird. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich sie hier teilen. Wenn jemand von euch eine Empfehlung für eine zuverlässige Handwerksfirma hat, die Vordachreparaturen durchführt, würde ich mich über eure Vorschläge freuen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Nessio, es tut mir wirklich leid zu hören, dass dein Vordach beschädigt ist. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn es das erste Mal passiert ist. Aber Gott sei Dank hast du bereits einen Handwerker gefunden, der sich darum kümmern wird. Das ist definitiv der richtige Schritt, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Es wäre grossartig, wenn du ein paar Bilder von dem Schaden hochladen könntest. Wenn wir uns das genauer ansehen können, können wir vielleicht noch bessere Lösungsvorschläge bieten. Manchmal sind Schäden oberflächlich und können leicht repariert werden, während in anderen Fällen eine vollständige Erneuerung erforderlich ist. Bilder würden uns helfen, eine fundierte Einschätzung zu geben. Ich habe vor ein paar Monaten gute Erfahrungen mit der Firma "Dachprofi GmbH" gemacht. Sie haben das Dach meines Nachbarn saniert und er war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Ihr Team war kompetent, professionell und hat den Job pünktlich erledigt. Das Dach sieht jetzt wie neu aus. Ich denke, sie könnten auch bei deinem Vordach behilflich sein. Ich habe dir ihre Kontaktinformationen bereits genannt: Telefonnummer: 0123456789 und E-Mail: info@dachprofi.ch. Du kannst sie entweder anrufen oder ihnen eine E-Mail schreiben, um einen Termin zu vereinbaren. Normalerweise bieten sie eine kostenfreie Erstberatung an, um den Schaden zu begutachten und einen Kostenvoranschlag zu machen. Du kannst auch erwähnen, dass ich dich auf sie verwiesen habe, damit sie wissen, wie du auf sie aufmerksam geworden bist. Ich verstehe, wie wichtig es ist, das Vordach so schnell wie möglich zu reparieren. Es schützt nicht nur deinen Eingangsbereich vor Witterungseinflüssen wie Regen oder Schnee, sondern verleiht deinem Zuhause auch eine ästhetische Note. Ein beschädigtes Vordach kann den Gesamteindruck beeinträchtigen. Ich hoffe, dass dir meine Empfehlung hilft und dass du bald eine Lösung findest, um dein Vordach wieder in Ordnung zu bringen. Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hey Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit dem Vordach. Ich kann verstehen, wie wichtig es ist, das Problem schnell zu beheben. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, sobald du den Kostenvoranschlag hast. Was genau meinst du mit "Abdeckung ist eingerissen"? Ist es nur eine kleine Beschädigung oder müssen wir mit grösseren Reparaturen rechnen? Ich hoffe, dass die Reparatur nicht zu teuer wird und dass das Vordach bald wieder sicher ist. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 23, 2023 Melden Share Geschrieben August 23, 2023 Hallo Nessio, abgesehen von der Reparatur des Vordachs möchte ich vorschlagen, dass wir auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, ein neues Vordach zu installieren. Wenn das aktuelle Vordach bereits beschädigt ist, könnte es nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Probleme auftauchen. Ein neues Vordach könnte nicht nur sicherer sein, sondern auch das Aussehen des Hauses verbessern. Es könnte auch eine gute Gelegenheit sein, andere Nachbarn einzubeziehen, um sicherzustellen, dass alle betroffenen Parteien zufrieden sind. Was hältst du von dieser Idee? FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...