FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Aussentreppe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Treppe vor meinem Haus ist echt kaputt. Die Stufen sind locker und wackelig, und ich habe Angst, dass jemand darauf stürzt. Weiss jemand, wo ich eine neue Treppe kaufen kann? Oder hat jemand Erfahrung damit, eine Treppe selbst zu bauen? Jeder Rat oder Tipp wäre sehr hilfreich! Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo FWinkler, Oh nein, das klingt wirklich gefährlich! Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es ist wichtig, dass du schnell eine Lösung findest, um das Problem mit der losen Treppe zu beheben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst. Eine Option wäre, eine Firma zu finden, die eine neue Treppe verkauft. Du könntest zum Beispiel im Internet nach Unternehmen suchen, die Treppen anbieten. Dort könntest du Informationen zu den verschiedenen Modellen und Preisen finden. Vielleicht gibt es auch Shops in deiner Nähe, die du persönlich besuchen kannst, um dir die Treppen anzuschauen und dich beraten zu lassen. Wenn du Schwierigkeiten hast, eine Firma zu finden, gibt es auch Alternativen. Ein guter Ansatz könnte sein, eine Handwerkerfirma zu kontaktieren. Ein erfahrener Handwerker kann die losen Stufen wieder festmachen und die Treppe sicherer machen. Du könntest zum Beispiel im Internet oder in den Gelben Seiten nach Handwerkern suchen, die sich auf Treppenreparaturen spezialisiert haben. Dort kannst du Bewertungen und Kundenbewertungen lesen, um den besten Handwerker für deine Bedürfnisse zu finden. Es ist auch wichtig, Budgetüberlegungen anzustellen. Eine neue Treppe könnte teuer sein, vor allem wenn sie massgefertigt werden muss. Eine Reparatur könnte in diesem Fall auf lange Sicht günstiger sein. Du könntest bei verschiedenen Handwerkerfirmen Kostenvoranschläge einholen, um die Preise zu vergleichen. Denke daran, dass Sicherheit an erster Stelle steht. Wenn die Treppe wirklich gefährlich ist, solltest du Handeln, egal ob du eine neue Treppe kaufst oder die bestehende reparieren lässt. Du könntest auch temporäre Sicherheitsvorkehrungen treffen, wie zum Beispiel ein Absperrband anbringen, um andere Personen zu warnen, die die Treppe benutzen könnten. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey FWinkler, Ich kann dir empfehlen, die örtlichen Baumärkte zu besuchen. Sie haben oft eine grosse Auswahl an Treppen und können dir sicher weiterhelfen. Alternativ könntest du auch im Internet nach Angeboten suchen. Aber da ist es vielleicht schwierig, die Qualität der Treppe richtig einzuschätzen. Vielleicht könntest du auch in einer Facebook-Gruppe nachfragen, ob jemand eine gute Empfehlung hat. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Aussentreppe. Am Ende habe ich mich entschieden, selbst eine neue Treppe zu bauen. Es hat ein bisschen gedauert und Aufwand gekostet, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn du handwerklich begabt bist und gerne solche Projekte selbst angehst, könnte das eine gute Option für dich sein. Übrigens, ich habe auch überlegt, eine Treppe aus Metall zu bauen, aber entschied mich letztendlich für Holz, da es besser zur Umgebung passt und natürlicher aussieht. Viel Glück bei deiner Entscheidung! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...