Jump to content
nicola_padinatos

Undichte Stellen im Wintergarten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein grosses Problem mit meinem Wintergarten und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder mit undichten Stellen zu kämpfen. Bei starkem Regen dringt Wasser durch das Dach und die Fenster.

Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu beheben, indem ich die Dichtungen erneuert habe, aber das hat leider nicht geholfen. Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und benötige professionelle Unterstützung.

Kennt jemand von euch einen guten Handwerker in der Region Zürich, der sich mit undichten Wintergärten auskennt? Oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Lg Nicola

Hallo Nicola,

das klingt wirklich nach einem ärgerlichen Problem. Ich kann dir einen Handwerker empfehlen, der sich auf Wintergärten spezialisiert hat. Er hat bei mir schon einige undichte Stellen erfolgreich repariert. Hier ist seine Kontaktnummer: 0791234567.

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Wintergarten. Durch eine undichte Stelle drang Wasser ein und machte den Boden nass. Ich war total frustriert und wusste nicht, was ich tun sollte. Zum Glück hatte ich von dem Handwerker gehört, den ich dir empfehle.

Als ich ihn anrief und mein Problem schilderte, war er sehr freundlich und professionell. Er fragte mich nach weiteren Details, wie zum Beispiel, ob es sich um Regenwasser oder um Feuchtigkeit aus dem Inneren des Wintergartens handelte. Er erklärte mir, dass dies wichtig sei, um die Ursache der undichten Stelle feststellen zu können.

Anschliessend vereinbarten wir einen Termin für seine Besichtigung. Er kam pünktlich und mit seinem Werkzeugset. Er überprüfte den Wintergarten gründlich und fand schliesslich die undichte Stelle. Es stellte sich heraus, dass das Problem durch eine beschädigte Abdichtung an einem Fenster verursacht wurde.

Der Handwerker erklärte mir, dass er die beschädigte Abdichtung reparieren und zugleich die gesamte Abdichtung des Wintergartens überprüfen würde, um weitere Lecks zu vermeiden. Er führte die Reparatur sorgfältig durch und sorgte dafür, dass alles wieder dicht war.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit meinem Wintergarten. Der Handwerker hat wirklich gute Arbeit geleistet und ich kann ihn nur empfehlen.

Also, wenn du jemanden suchst, der dein Wintergartenproblem schnell und effizient lösen kann, zögere nicht, ihn anzurufen. Er ist wirklich zuverlässig und kompetent.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nicola,

das ist wirklich ärgerlich mit den undichten Stellen. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es folgendermassen gelöst:

Als Erstes habe ich das Dach gründlich gereinigt und alle losen Dachziegel wieder befestigt. Danach habe ich mit einer wasserabweisenden Farbe das Dach neu gestrichen, um zusätzlichen Schutz zu bieten.

Für die Fenster habe ich spezielle Dichtungsstreifen verwendet, die ich im Baumarkt gekauft habe. Damit konnte ich die undichten Stellen erfolgreich abdichten.

Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir weiter!

Grüsse,

Nessio

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Wintergarten und habe herausgefunden, dass es eine Ursache dafür gibt, die oft übersehen wird. Es könnte sein, dass das Fundament des Wintergartens nicht richtig isoliert wurde. Dadurch kann Feuchtigkeit in den Wintergarten eindringen.

Ich würde empfehlen, einen Fachmann zu kontaktieren, der die Isolierung des Fundaments überprüft und gegebenenfalls verbessert. Eine gute Isolierung kann das Problem effektiv lösen und weitere undichte Stellen verhindern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

MfG Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...