Jump to content
Swiss.Stephan

Der Briefkasten lässt sich nicht mehr ordnungsgemäss schliessen.

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Briefkasten. Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass er sich nicht mehr richtig schliessen lässt. Egal wie oft ich versuche, den Deckel herunterzudrücken, er springt immer wieder auf. Dabei ist nichts aussergewöhnliches passiert, es scheint einfach so aus dem Nichts aufgetreten zu sein. Ich habe auch schon versucht, den Briefkasten zu reinigen und nach möglichen Hindernissen zu suchen, aber ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Idee, wie ich es beheben kann? Vielleicht gibt es eine einfache Lösung, die ich übersehen habe.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Briefkasten hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es oft einfache Lösungen dafür. Lass mich dir meine Erfahrung mit einem ähnlichen Problem schildern, das ich einmal mit meinem Briefkasten hatte. Vielleicht hilft dir das weiter.

Bei mir war das Problem, dass der Verschlussmechanismus nicht mehr richtig eingehakt hatte. Das führte dazu, dass sich der Briefkasten nicht mehr richtig schliessen liess und meine Post nicht mehr sicher aufbewahrt wurde. Aber ich habe schnell eine Lösung gefunden.

Als Erstes habe ich meinen Briefkasten komplett entleert, um einen besseren Zugang zu allen Teilen zu haben. Dann habe ich alle Schrauben und Verbindungen überprüft und gegebenenfalls festgezogen. Oft lösen sich diese Teile im Laufe der Zeit und müssen einfach nur nachgezogen werden.

Als Nächstes habe ich den Verschlussmechanismus mit Silikonspray eingesprüht. Das Silikonspray dient als Schmiermittel und hilft dabei, dass der Mechanismus reibungslos funktioniert. Du kannst das Spray in jedem Baumarkt oder in der Haushaltsabteilung eines Supermarktes finden.

Nachdem ich das Silikonspray aufgetragen hatte, habe ich den Verschluss mehrmals geöffnet und geschlossen, um das Spray zu verteilen und sicherzustellen, dass der Mechanismus gut geschmiert ist. Das ist wichtig, um langfristig eine reibungslose Öffnung und Schliessung des Briefkastens zu gewährleisten.

Abschliessend habe ich meinen Briefkasten erneut getestet und überprüft, ob er sich nun korrekt schliessen lässt. Und siehe da, das Problem war behoben! Ich konnte den Briefkasten ohne Probleme öffnen und schliessen, und meine Post war wieder sicher aufbewahrt.

Daher möchte ich dir empfehlen, es mit dieser Methode zu versuchen. Entleere deinen Briefkasten zuerst, überprüfe und ziehe alle Schrauben und Verbindungen fest, sprühe Silikonspray auf den Verschlussmechanismus und verteile es durch mehrmaliges Öffnen und Schliessen des Briefkastens. Dann teste noch einmal, ob sich der Briefkasten nun korrekt schliessen lässt.

Ich hoffe, dass dir diese Lösung weiterhilft und dass du bald wieder einen funktionierenden Briefkasten hast. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Stephan,

ich hatte dasselbe Problem mit meinem Briefkasten vor ein paar Monaten. Bei mir lag es daran, dass sich der Deckel verzogen hatte und dadurch nicht richtig schliessen konnte. Ich habe es dann folgendermassen behoben:

• Den Briefkasten komplett entleeren und säubern.
  • Den Deckel abnehmen und überprüfen, ob er gerade ist.
  • Wenn der Deckel verzogen ist, kann man versuchen, ihn vorsichtig wieder in Form zu biegen. Aber Vorsicht, nicht zu viel Druck auf die Stelle ausüben, da sonst der Deckel brechen könnte.
  • Den Deckel wieder richtig aufsetzen und den Verschluss testen.

Das hat bei mir funktioniert und seitdem schliesst mein Briefkasten wieder einwandfrei. Vielleicht hilft dir diese Methode ja auch.

Besten Gruss,

FWinkler

Hallo Swiss.Stephan,

ich kann deine Frustration verstehen. Ein Briefkasten, der sich nicht korrekt schliessen lässt, kann wirklich ärgerlich sein. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Briefkasten und habe folgendes herausgefunden:

Oft liegt es an der Feuchtigkeit, dass der Deckel des Briefkastens nicht richtig schliesst. Wenn der Briefkasten beispielsweise der Witterung ausgesetzt ist oder nah am Boden steht, kann es zu Feuchtigkeit im Inneren kommen, die den Kunststoff des Briefkastens aufquellen lässt.

Da du erwähnt hast, dass du bereits versucht hast, den Briefkasten zu reinigen, gehe ich davon aus, dass keine anderen Hindernisse vorhanden sind. Es könnte also wirklich an der Feuchtigkeit liegen.

Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ist, den Briefkasten an einen trockeneren Ort zu versetzen. Wenn das nicht möglich ist, könntest du versuchen, den Deckel mit einem Haartrockner vorsichtig und gleichmässig zu erwärmen, um den Kunststoff wieder in seine ursprüngliche Form zu bringen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...