Jump to content
nicola_padinatos

Das Glass im Badezimmer hat einen kleinen Riss

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur kurz von meinem Badezimmerproblem erzählen. Das Sicherheitsglas in meiner Dusche hat einen Sprung und ich bin mir nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich habe Bedenken, dass es jederzeit komplett brechen könnte und das möchte ich natürlich vermeiden.

Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, nur den betroffenen Bereich zu reparieren oder muss ich das gesamte Glas austauschen lassen? Und falls Austausch nötig ist, habt ihr Empfehlungen für ein zuverlässiges Unternehmen, das solche Arbeiten durchführt?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Erfahrungen!

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola,

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du einen Riss im Glas hast! :( Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Glas ist zwar ein sehr zerbrechliches Material, aber zum Glück gibt es in den meisten Fällen Möglichkeiten, das Glas zu reparieren, anstatt es komplett austauschen zu müssen.

Je nachdem, wie gross der Riss ist, gibt es verschiedene Optionen, um das Glas zu reparieren. In vielen Fällen können Spezialisten den Riss abdichten. Dabei wird eine spezielle Substanz verwendet, um den Riss zu füllen und das Glas wieder sicher zu machen. Diese Methode ist besonders effektiv bei kleineren Rissen, bei denen das Glas nicht stark beschädigt ist.

Wenn der Riss jedoch grösser ist oder das Glas instabil ist, kann es notwendig sein, das Glas fachgerecht zu verstärken. Dabei wird das Glas an den Rändern verstärkt, um zu verhindern, dass der Riss sich weiter ausbreitet oder das Glas sogar zerbricht. Diese Methode ist besonders wichtig, wenn das Glas in einem Bereich verwendet wird, der viel Belastung ausgesetzt ist, wie zum Beispiel Fenster, Türen oder Duschkabinen.

Es ist ratsam, eine professionelle Firma zu kontaktieren, die auf Glasreparaturen spezialisiert ist. Diese Unternehmen haben erfahrene Spezialisten, die eine genaue Inspektion durchführen können, um die beste Lösung für dein spezifisches Problem zu finden. Sie können dir auch eine genaue Kostenschätzung geben, damit du weisst, was dich erwartet.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meiner Küche. Es gab einen Riss in einer Fensterscheibe, der schnell repariert werden musste, um die Sicherheit zu gewährleisten. Ich habe die Firma "Glasbau Schweiz" engagiert und war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Ihre Spezialisten kamen schnell vorbei, um den Riss zu begutachten und haben das Glas professionell repariert. Seitdem hatte ich keine weiteren Probleme und das reparierte Glas sieht genauso aus wie vorher.

Ich kann dir daher wärmstens empfehlen, dich an "Glasbau Schweiz" zu wenden und zu sehen, ob sie dir bei deinem Glasproblem helfen können. Ihre Kontaktdaten findest du auf ihrer Website oder du kannst sie telefonisch erreichen. Erkläre ihnen einfach dein Problem und sie werden dir gerne helfen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind. Viel Glück bei der Reparatur deines Glasrisses!

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey,

Es tut mir leid zu hören, dass du mit einem Sprung im Glas zu kämpfen hast. Wenn der Sprung klein ist, besteht die Möglichkeit, das Glas zu reparieren, anstatt es komplett auszutauschen. Es gibt Firmen, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben und diese Aufgabe für dich übernehmen können. Ausserdem ist es auch sinnvoll, verschiedene Angebote einzuholen, um den besten Preis und die beste Qualität zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass du dein Problem schnell lösen kannst!

Nessio

Grüezi Nicola,

Das Problem mit dem gesprungenen Glas hört sich wirklich ärgerlich an. :angry: Falls es doch notwendig sein sollte, das Glas auszutauschen, würde ich empfehlen, eine Firma zu wählen, die Erfahrung mit dem Einbau von Sicherheitsglas hat. Das Einsetzen von Sicherheitsglas erfordert spezielles Fachwissen und entsprechende Qualifikationen.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem und habe mich für die Firma GlasProfis entschieden. Sie haben nicht nur das Glas professionell eingebaut, sondern auch den Rest des Badezimmers vor Schäden während der Installation geschützt.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung! ;)

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...