Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Balkongeländer und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Balkongeländer wackelt. Das macht mich ziemlich nervös, da ich mich gerne auf meinem Balkon aufhalte und die frische Luft geniesse. Ich habe schon versucht, das Geländer fester anzuschrauben, aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder wisst ihr, was ich tun könnte, um das Balkongeländer wieder stabil zu bekommen? Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Salü Nessio, ich hoffe es geht dir gut. Es tut mir leid zu hören, dass du eine unsichere Situation mit deinem Balkongeländer hast. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Die Sicherheit ist schliesslich sehr wichtig, insbesondere wenn es um unsere eigenen vier Wände geht. Es ist immer ratsam, in solchen Fällen einen Experten hinzuzuziehen. Ein erfahrener Handwerker kann das Geländer überprüfen und feststellen, ob es Risse oder Schwachstellen gibt, die mit blossem Auge nicht sichtbar sind. So eine Untersuchung kann zur Vorbeugung von Unfällen beitragen und dich und deine Familie schützen. Ich erinnere mich an eine ähnliche Situation, die eine Freundin von mir hatte. Sie bemerkte zunächst nichts Besonderes an ihrem Balkongeländer - es sah auf den ersten Blick ganz normal aus. Doch nachdem ein Handwerker es inspiziert hatte, stellte sich heraus, dass es einige versteckte Mängel gab. Diese waren durch das Alter und den allgemeinen Verschleiss des Materials entstanden. Wenn sie den Handwerker nicht hinzugezogen hätte, wäre es möglicherweise zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Um dir zu helfen, möchte ich dir den Kontakt meines Schwagers geben. Er ist ein erfahrener Handwerker und hat sich auf Balkongeländer spezialisiert. Er hat mir schon bei ähnlichen Problemen geholfen und ist sehr zuverlässig. Seine Expertise könnte dir dabei helfen, deine Bedenken zu beseitigen und mögliche Gefahren zu beseitigen. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei mir. Ich gebe dir gerne seine Kontaktdaten weiter, damit du ihn direkt erreichen kannst. Er wird sich dann mit dir in Verbindung setzen, um einen Termin für die Überprüfung des Geländers zu vereinbaren. Es ist wichtig, den Termin so bald wie möglich zu vereinbaren, um die Sicherheit in deinem Zuhause zu gewährleisten. Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Vorschlag helfen konnte und dass du bald eine Lösung für dein Balkongeländer findest. Bitte zögere nicht, dich bei Fragen oder weiterem Bedarf an mich zu wenden. Alles Gute und pass auf dich auf! LG, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Nessio, das Problem mit dem wackelnden Balkongeländer ist wirklich ärgerlich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es folgendermassen gelöst: Ich habe das gesamte Geländer demontiert, um zu sehen, ob ich irgendwelche losen oder beschädigten Teile gefunden habe. Tatsächlich habe ich dabei herausgefunden, dass eine Schraube fehlte und eine andere locker war. Nachdem ich die fehlende Schraube ersetzt und die losen Schrauben fest angezogen hatte, war das Geländer wieder stabil und fest. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz dabei, das Problem mit deinem Balkongeländer zu lösen. Viel Erfolg! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Moin Nessio, eine Möglichkeit für das Wackeln des Balkongeländers könnte sein, dass die Geländerpfosten nicht richtig verankert sind. Es kann sein, dass die Bodenbefestigung des Balkons gelockert ist oder nicht ausreichend dimensioniert wurde. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einen Statiker beauftragt, um die Stabilität meines Balkongeländers zu überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass die ursprüngliche Befestigung nicht ausreichend war und Nachbesserungen erforderlich waren, um das Geländer sicher am Balkon zu befestigen. Ich würde empfehlen, einen Fachmann für Balkonsanierung oder eine ähnliche Expertise hinzuzuziehen, um das Problem zu analysieren und die beste Lösung zu finden. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...